WhatsApp Messenger kämpft mit Störungen und Ausfällen

Was sich schon gestern Abend abgezeichnet hat, ist nun Realität. Der WhatsApp Messenger kämpft aktuell mit Problemen.

whatsappSchon gestern haben einige Nutzer nach dem jüngst ausgegebenen Update Probleme verzeichnen müssen. Jetzt häufen sich die Berichte und Nutzer klagen über Ausfälle, Abbrüche und doppelte Nachrichten. Auch ich musste gestern Probleme feststellen, Nachrichten wurden teilweise erst Minuten später angezeigt.

„Bei mir stürzt die App seit dem Update ab.“, berichtet dasacom. Auch puppelmaeuschen berichtet von Problemen: „Bei mir friert das Bild manchmal ein, so dass ich weder diktieren, noch Text schreiben kann!“. Ob nur bestimmte Geräte betroffen sind, ist bisher unklar. Eine offizielle Stellungnahme gibt es ebenfalls nicht, auch der Status-Account bei Twitter schweigt.

WhatsApp mit Problemen: Das hilft

Wenn auch ihr Probleme mit WhatsApp haben solltet, hilft nur eins: warten. Ob WhatsApp ein neues Update ausliefern muss oder die Probleme im Hintergrund regulieren kann, wissen wir nicht. Wir gehen allerdings davon aus, dass intern Server-Probleme auftreten, die bei vielen Nutzern Probleme machen.

Erst gestern hat WhatsApp ein Update veröffentlicht, um Medien auch aus Cloud-Dienst versenden zu können. Ob die Probleme mit der Ausgabe der neusten Version zusammenhängen, ist ebenfalls unklar. Bis dahin heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken. Die Welt dreht sich auch bei WhatsApp Problemen weiter.

Läuft bei euch alles rund? Habt ihr aktuell Probleme?

Kommentare 52 Antworten

  1. Das einzige was ich beim iPhone 5/iOS 9.3b4 merke, ist dass meine Push Nachrichten gar nicht oder verzögert kommen. Das ist aber wohl eher iOS geschuldet, da nicht nur Whatsapp betroffen ist.

  2. IPhone 6, Zürich, läuft ohne Probleme. Nach dem Update ist mir aufgefallen, dass nur noch die Profilfotos angezeigt werden, welche der User eingestellt hat. Die Bilder aus den Kontakten werden nicht mehr angezeigt. Seit wann genau das so ist, weiss ich nicht.

  3. Bei meinem iPhone 6 Plus ist WhatsApp heute 2 mal abgeschmiert.
    Es schließt sich automatisch und bin wieder im Home Menü.
    Hab das Gefühl, das es mit den Emoji-Symbolen zu tuen hat!
    Jeweils beim auswählen eines Symbols hat sich WhatsApp geschlossen!

    iOS 9.2.1

    Grüße MundNs

  4. Bei mir (iPhone 6s+) läuft Whatsapp zwar flüssig, allerdings habe ich das Gefühl, dass Whatsapp mir meinen Speicher voll macht. Beinahe jedes Mal wenn ich Whatsapp schließe schwindet mein restlicher Speicher um 0,2GB unabhängig davon ob ich eine Nachricht bekommen habe oder nicht. Whatsapp selbst wird nicht größer, dafür ist die Dokumente und Daten Rubrik in iTunes inzwischen 9,5GB groß. Konnte das noch jemand beobachten?

      1. Ist alles aus. Ich habe das Backup nie aktiviert der automatische Download ist in allen Kategorien deaktiviert, weiterhin passiert das ganze unabhängig davon ob ich eine Nachricht bekommen habe oder nicht. Zudem bezweifle ich, dass sich Whatsapp jedes Mal Bilder von konstant 200mb Größe lädt. Und selbst wenn, sollte nicht einfach nur die jeweiligen Dateien in der jeweiligen Kategorie Speicherplatz fressen und keine toten, nur durch erneutes Aufspielen eines Backups verschwindenden Dateien generiert werden?
        Whatsapp selbst ist mit allen Chats konstant um die 700mb groß. Trotzdem habe ich gestern den ganzen Abend über die Meldung bekommen, dass mein Speicherplatz voll ist. Egal wie viele Apps und Chats ich gelöscht habe, trat die Mitteilung nach kurzer Zeit wieder auf.
        Und obendrein ist die „Dokumente & Daten“ Rubrik die angezeigt wird, wenn man das Telefon an den Rechner klemmt inzwischen auf 10GB angewachsen.
        Normal ist das nicht…

  5. Ich beobachte in letzter Zeit auch immer, dass Nachrichten verzögert übermittelt sowie angezeigt werden. Interessanterweise funktioniert der Messenger im Augenblick zuverlässiger… Was für ein Zufall…

    1. Da wären sie ja schön blöd. Erst für Fantastilliarden kaufen und dann eigenverschuldet Nutzer verprellen…
      Edit: ok, typische Lock-Überschrift. Dad uralte Betriebssysteme nicht mehr unterstützt werden sollen ist nicht wirklich einen Post wert.

  6. Bei mir stürzt es auch ab, friert ein und brauch ewig zum Laden. Dachte erst es liegt am Handy aber auch nach einem software reset passiert das selbe.

  7. Bei mir geht garnichts mehr, komme nicht mehr bei whatsapp rein, direkt die Meldung das der Speicher voll ist. Jetz ist ein Update draußen, kanns aber nicht durchführen weil mir dazu der Speicher fehlt ?
    Jetz frage ich mich wie soll ich das jetz updaten ohne Speicherplatz?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de