WhatsApp Messenger: Einfache Teilen-Funktion kommt zurück

Fotos, Videos und Co schnell teilen

Ende März hatte WhatsApp (App Store-Link) ein Update verteilt, dass das einfache Teilen von Inhalten über das native Teilen-Menü von iOS erlaubte. Das ist in der Praxis wirklich hilfreich, da sich so zum Beispiel Fotos oder andere Inhalte direkt teilen lassen.

Ihr müsst nicht erst WhatsApp öffnen und dann das entsprechende Bild oder Video auswählen. Ihr könnt eure Daten und Dokumente auch in einer Drittanbieter-App über den Teilen-Dialog mit WhatsApp-Kontakten teilen. Im Teilen-Menü gibt es nämlich einen Schnellzugriff auf die zuletzt verwendeten Kontakte.


Unverständlicherweise wurde diese Funktion kurze Zeit später wieder ausgebaut. Warum? Keine Ahnung. Hoffen wir, dass das schnelle Teilen jetzt dauerhaft verfügbar bleibt. Stellt sicher, dass ihr Version 2.20.80 installiert habt.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Rund 3 Monate war die Funktion nun deaktiviert. Man fragt sich teilweise schon was die dort die ganze Zeit machen 😀
    Nun sind wir fast bei iOS 14 und diese iOS 13 Funktion ist endlich verfügbar ^^

  2. Bei mir jetzt aufgetaucht. Will die Funktion aber nicht und war froh, als sie damals wieder verschwand..
    Die Funktion nimmt nur unnötig Platz weg! Wäre zumindest ganz nett, wenn man das i-wo deaktivieren könnte 😤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de