WWDC 2013: iOS 7 wird im Juni vorgestellt

38 Kommentare zu WWDC 2013: iOS 7 wird im Juni vorgestellt

Eine Meldung, die von der Länge beinahe passend für unseren News-Ticker wäre, aber doch wichtig genug für eine eigene Meldung ist.

Apple EinladungHeute hat Apple die Worldwide Developers Conference vom 10. bis zum 14. Juni 2013 angesetzt. Die WWDC findet wie immer in San Francisco statt, die verfügbaren Eintrittskarten für die Entwickler-Konferenz sollten bereits zum morgigen Verkaufsstart ausverkauft sein.


Aber was hat die WWDC nun mit dem neuen iOS zu tun? In den vergangenen Jahren hat Apple auf der Konferenz immer neue Versionen des mobilen Betriebssystems vorgestellt, zuletzt bekanntlich iOS 6. Bis zur eigentlichen Markteinführung hat es dann aber immer bis zum Start des jeweils nächsten iPhones gedauert, das wir bekanntlich im Herbst erwarten.

Eine Vorstellung von iOS 7 ist jedenfalls schon indirekt angekündigt. „Wir können es nicht abwarten, den Entwicklern neue Versionen von iOS und OS X zur Verfügung zu stellen“, wird Phil Schiller, Apples Marketing-Oberhaupt, zitiert. Gespannt darf man sein, wie sich iOS entwickelt hat, schließlich ist der bis 2012 führende Software-Ingenieur Scott Forstall im Winter vor die Tür gesetzt worden.

Details zu iOS 7 sind natürlich noch nicht bekannt, auch wenn die Internet-Gemeinde große Änderungen erwartet. Gerne dürft ihr in den Kommentaren mitteilen, welche Wünsche ihr für das neue System habt. Als kleinen Appetit-Anreger gibt es von unserer Seite ein kleines Netzfundstück mit einem interessanten Konzept.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 38 Antworten

  1. An dem Design hat Apple ja noch nie großartig etwas verändert, das wär echt mal Zeit. Die sollten sich Windows als Vorbild nehmen. Die Ideen in dem Video sind mehr als fantastisch, sowas wär echt großartig, dennoch glaube ich nicht, dass sich da viel tun wird. Kennt man ja von Apple 😉

    1. warum windows?… 0.o
      WINDOWS?? Also son richtig unbeliebtes betriebssystem (höhö windows phone hat <3% marktanteil) würde nicht grad schlau sein! ich fands im Video echt wie im Traum

  2. Hab die selbe Info schon etwas früher bei Appleinsider gelesen, (ungfähr 10min.) und auf englisch überflogen (hab kaum was verstanden)…. Aber da is ja jetzt auch schon der Appgefahren Artikel 🙂
    Ich kann auch nur sagen, bin gespannt und freu mich drauf (die könnten mal nen Gamer-PC vorstellen 😀 )

  3. Das Konzept Video ist echt Nice, die Ideen beruhen auf bereits bestehenden cydia tweaks, zumindest kommen mir einige Sachen sehr bekannt vor ;D

    Woher wisst ihr das die Tickets bereits ausverkauft sein sollen? In der Mail steht „Tickets go on Sale worldwide on April 25 At 10 am PDT“ und die Dinger kosten 1599$. Ein Schnäpper ist das nicht 😉

      1. In den vergangenen Jahren waren die Karten immer rascher verkauft:
        2010 hatte man noch knapp eine Woche Zeit für die Entscheidung, 2011 stieg das Interesse stark und innerhalb 12 Stunden waren die Karten ausverkauft.
        Letztes Jahr waren bereits nach zwei Stunden alle Plätze belegt, obwohl die Karten rund 1.500$ kosteten…sind wohl immer begehrter unter den Entwicklern!
        Info-Quelle: www
        Man kann also gespannt sein bzw. eher davon ausgehen, daß die Kartenkontingente auch dieses Jahr schnell ausverkauft sind!

        1. Dank dir, das ist mal eine vernünftige Antwort. Inzwischen habe ich auch auf Quellen wie ifun.de das mit den 2h im letzten Jahr nachlesen können.
          Im Vorfeld ausverkauft deuten auf Absprachen und das ist mal wieder eine Fehlinformation der Redaktion, denn selbst die Konzertkarten der Stones wurden in bislang in 2 Schüben verkauft und waren nach 5min ausverkauft und nicht schon vorher. (60.000karten, zwei mal) leider haben wir nix bekommen :/

  4. iphone 5S mit bissel mehr Speed und besserer Kamera -,-

    auf iOS 7 hingegen bin ich schon sehr gespannt! ich hoffe das ändert sich endlich mal was sinnvolles!!!

      1. Ja das Blackberry Konzept ist mal wirklich innovativ, durchdacht und benutzerfreundlich…soweit ich es gesehen habe. In de Hand hatte ich so ein Gerät allerdings noch nicht..

        Als jemand, der viele Apps besitzt wünsche ich mir vor allem eine bessere appverwaltung.

  5. Hab mit meinem iPod touch 4 seit iOS 6 nur Probleme :/
    Hoffe das iOS 7 – falls es überhaupt noch auf dem 4er ipod läuft- erstmal zurück auf das alte „Niveau“ kommt… is ja die reinste Katastrophe :/

  6. Meine Wünsche:
    1. mehrere Benutzer, jeweils mit eigenem PW
    2. zwei Apps nebeneinander anzeigen (da alle Apps sowohl mit alter und neuer Auflösung arbeiten sollte dies kein Problem sein.)
    3. direkte Unterstützung von SD-Karten
    4. Anschluss von Massenspeicher über USB
    5. PW-Schutz für E-Mail-Zugriff
    6. über USB einen direkten Zugriff auf Musik und Sound ohne iTunes

    und für jeden iPadNutzer eine Villa im Tessin

  7. Ich wünsche mir endlich mal größere Ordner (mit mehreren Seiten) und die Swipe-Gesten für Umlaute vom iPad auch für’s iPhone.

  8. Tolles Video 🙂 würde mich mal interessieren ob solche schlauen Köpfe nicht doch von Apple angeworben werden.. Aber bin echt auch gespannt was jetzt passiert.. Apple verliert auch gerade immer wieder seine Innovationsträger

    1. Achja was meiner Meinung nach dringendst benötigt wird ist dass man „alle Apps auf einmal schließen kann… Bei meinen durchschnittlich 100-150 Apps die ich auf dem Gerät habe dauert das manchmal eeeeewig wenn ich’s längere zeit nicht gemacht hab… Und dafür Handy aus und wieder an machen ist mir auch zu unkomfortabel…

  9. Und endlich eine Dateiverwaltung die in einer normalen Emailapplikation mit der Möglichkeit des Einfügens von Anhängen mündet.

  10. – Sicherheitscode auch als Wischgeste statt nur PIN
    – einzelne Apps mit Passwort/PIN schützen können (Whatsapp, FB, Mail, Einstellungen etc)
    – Löschen von Aktien, Zeitungskiosk etc. möglich
    – funktionierender AppStore (der ist seit iOS 6 auf meinem iPhone 4 nicht mehr zu gebrauchen)
    – Widgets
    – automatisches Sortieren von Fotos in entsprechende Ordner (Kamera, Whatsapp, FB etc)
    – Anzeige eigener Videoaufnahmen in der Videos-App und nicht stundenlang im Aufnahmenordner suchen müssen
    – zuverlässige(!) zentrale Einstellmöglichkeit, welche App auf was zugreifen darf, individuell regelbar
    – Aufhebung der 1.000-Aufnahmen-Begrenzung des Fotostreams

    und so weiter und so fort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de