Xiaomi TV F2: Neuer 4K-Smart TV mit integriertem Fire TV-Erlebnis

In 43, 50 und 55 Zoll erhältlich

Die beiden Unternehmen Xiaomi und Amazon haben sich für ein neues Produkt zusammengetan und in Kooperation die neue Xiaomi TV F2-Serie angekündigt. Die neue Smart TV-Serie ist in den drei Größen 43″, 50″ und 55″ seit dem 30. Mai 2022 erhältlich und kommt mit einem integrierten Fire TV-Erlebnis von Amazon zu einer UVP ab 399 Euro nach Deutschland.

„Mit einem schlanken Metallgehäuse auf zwei Standfüßen bietet die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV ein grenzenloses, rahmenloses Design für eine beeindruckende Optik. Diese Geräte liefern erstklassige 4K UHD-Bilder mit 60Hz MEMC für immersive, lebensechte Seherlebnisse. Gleichzeitig sorgen DTS-Virtual:X, Dolby Audio™ und DTS-HD® für kinoreifen Surround-Sound zuhause. Mit dem integrierten Fire TV-Erlebnis bietet die Xiaomi TV F2-Series einen personalisierbaren Startbildschirm, der Tausende von Unterhaltungsoptionen anzeigt.“

So berichtet das Team von Amazon in einer Mitteilung an uns. Über die integrierten Fire TV-Funktionen lässt sich eine große Auswahl an Unterhaltungsinhalten von Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube, RTL+, JOYN, ARD, ZDF und weiterer Anbieter genießen. Dank der mitgelieferten Sprachfernbedienung mit Alexa kann man zudem ganz einfach per Sprache Kanäle wechseln, Apps starten, nach Inhalten suchen, Musik abspielen und kompatible Smart Home-Geräte steuern. Apple AirPlay ist ebenfalls in die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV integriert und ermöglicht direktes Abspielen von mobilen Geräten.


Die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV in den Varianten 43″, 50″ und 55″ ist ab sofort bei Amazon zu einer UVP von 399 Euro, 449 Euro bzw. 499 Euro erhältlich. Zur Markteinführung gibt es für die neuen Modelle entsprechend vergünstigte Promo-Preise, so dass nur 339 Euro (43″), 379 Euro (50″) bzw. 419 Euro (55″) anfallen.

Xiaomi F2 Smart Fire TV 55 Zoll, 138 cm Fernseher (4K UHD, HDR10, Rahmenloses Metallgehäuse, Prime...
207 Bewertungen
Xiaomi F2 Smart Fire TV 55 Zoll, 138 cm Fernseher (4K UHD, HDR10, Rahmenloses Metallgehäuse, Prime...
  • 4K ULTRA HD-AUFLÖSUNG – Im Vergleich zu Full HD bieten wir die vierfache Auflösung und Sie werden in der Lage sein alle Details und Farben zu...
  • FARBEN - Jetzt können Sie alle Inhalte mit größerer Farbtiefe mit WCG-Technologie und brillanter Helligkeit für ein realistischeres Seherlebnis,...

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich bin großer Fan von Xiaomi: stylische, solide Produkte zu günstigen Preisen. Doch diese Fernseher sind mMn eher billig. Das fängt schon mit dem fehlenden HDR10+/DolbyVision an. Auch von der Seite sind die Geräte sehr klobig. Für dieses Preissegment natürlich trotzdem ein guter Preis, aber ich bin Von Xiaomi eher etwas teurere aber dafür zumindest durchschnittliche Produkte gewohnt.

  2. Einzige was mir dran gefällt ist das AirPlay, leider ist der Support der Geräte sehr bescheiden die letzte Mi Androidbox ist immer noch bei V9 .
    Meine Nvidia Shield 2015 hat vor Kurzem schon V11 bekommen.

  3. @Redaktion: Wann war jemand von euch zuletzt im Kino? Der Hinweis auf „kinoreifen Surround-Sound“ unterstelle ich mal als 100% Lüge, ohne das Gerät je gehört zu haben. Abteilung Fake wieder voll bei der Arbeit. Ätzend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de