Yahoo Mail mit neuen Funktionen: Schnelleres Aufräumen des Posteingangs

Version 7.0 ab sofort im App Store verfügbar

Ja, Yahoo, eine der bekanntesten Webdienste der frühen Internetzeiten, gibt es immer noch. Mit Yahoo Mail (App Store-Link) ist man seit langem im deutschen App Store vertreten und bietet Nutzern und Nutzerinnen ein eigenes E-Mail-Postfach, mit dem sich auch externe Mail-Dienste wie Gmail, Microsoft und Outlook verwenden lassen.

Die Yahoo Mail-App für iOS wurde nun auf Version 7.0 bzw. 7.0.1 aktualisiert und bietet neue Funktionen, die die E-Mail-Verwaltung auf iPhones und iPads noch einfacher und schneller machen soll. Einige der Features werden vom Entwicklerteam als „First-to-market“, also solche, die sonst kein anderer Dienst anbietet, beworben. Dazu gehören ab sofort:


  • Nach Absender gruppieren: Mit dieser Funktion können E-Mails nach Kategorien gruppiert werden. So können User wichtige Nachrichten und Angebote schnell finden oder alle Nachrichten eines Absenders auf einmal löschen.
  • Aktualisierte Top-of-Inbox-Navigation: Diese Funktion mit kontextbezogenen Filtern wurde entwickelt, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der wichtigsten Informationen für User zu verbessern. Dadurch werden auch mögliche Barrieren innerhalb des Nutzungserlebnisses minimiert.

Zusätzlich zu diesen ganz neuen Funktionen hält Yahoo Mail in Version 7.0 auch weitere praktische Neuerungen bereit.

  • Abbestellen von Newslettern mit einmaligem Tippen: User können sich von einer oder mehreren Werbe-E-Mails und Newslettern eines Absenders mit einmaligem Tippen abmelden.
  • Alle Konten verbinden: User können jetzt von einem Ort aus auf ihr Yahoo-, Gmail-, AOL-, Microsoft-Konto, etc. zugreifen. Weitere Funktionen werden so freigeschaltet.
  • Anhänge: Alle Anhänge werden im Posteingang angezeigt – mit der Möglichkeit, nach Dateitypen (pdf, Word, jpeg) und Fotos zu filtern. Dies geht mit einer großen Zeitersparnis einher. Es müssen nämlich nicht mehr alle E-Mails durchforstet werden, um nach einem bestimmten Anhang zu suchen.
  • Erinnerungsfunktion für Abo-Erneuerung: Die neue „Top-of-Inbox“-Erinnerungsfunktion gibt Usern Bescheid, falls ein kostenfreies Abo ablaufen oder ein kostenpflichtiges Abo verlängert werden müsste.

Alle neuen Features sind ab sofort in der Yahoo Mail-App im deutschen App Store zu finden. Die Aktualisierung auf Version 7.0 und folgend ist kostenlos und erfordert zur Installation mindestens iOS bzw. iPadOS 14.0 oder neuer sowie etwa 274 MB an freiem Speicherplatz auf dem Gerät.

‎Yahoo Mail – Alles im Blick
‎Yahoo Mail – Alles im Blick
Entwickler: Yahoo
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Yahoo! Seit die vor Jahren ein Leck hatten, bei dem alle Passwörter der Mailkonten „gestohlen“ wurden und man ziemlich frech gegenüber den Kunden reagierte („man soll sowieso die PW öfter ändern, nicht unsere Schuld,…“), habe ich dort alle Konten aufgelöst.

    1. Ich hatte damals eine ganz andere, wohlwollende und professionelle Unterstützung bekommen; es wurde sofort Alles auf 2FA umgestellt. Seitdem geniesse auf allen meinen Plattformen (iPhone, iPad, MacBook, PC) die guten Funktionen und die moderne und einfach gehaltene Oberfläche. 2FA kann ich sogar auf meinem Apple Watch freigeben.
      Bin bei täglichem Gebrauch sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de