Yet It Moves: Nach drei Wochen bereits gratis im App Store

Das sehr spaßige Yet It Moves wird nur drei Wochen nach seiner Veröffentlichung kostenlos angeboten.

Yet It Moves 4 Yet It Moves 3 Yet It Moves 2 Yet It Moves 1

Wir freuen uns immer sehr, wenn Premium-Spiele ohne In-App-Käufe den Weg in den App Store finden und auch aufgrund der guten Qualität von uns empfohlen werden können. Yet It Moves (App Store-Link) war genau so eine App. Das Spiel hat bereits auf anderen Plattformen für gute Umsätze gesorgt und ist Anfang Februar für iPhone und iPad veröffentlicht worden. Zum Start hat die Universal-App 2,99 Euro gekostet, viele Käufer scheinen sich aber nicht gefunden zu haben: Im App Store gibt es lediglich zwei Bewertungen. Mit der heute begonnenen Gratis-Aktion dürfte sich zumindest an diesen Zahlen etwas ändern.


Bei der rund 75 MB großen Universal-App handelt es sich um ein klassisches Jump’n’Run mit gut 20 Leveln und einem besonderen Extra. Erweitert wird das Spiel durch eine tägliche Herausforderung, in der man ein ausgewähltes Level möglichst schnell erfolgreichen absolvieren muss, um in der Game Center Rangliste einen der vorderen Plätze zu belegen.

Kein großer Kracher, aber sehr leckere Kost

Die Steuerung von Yet It Moves wird in einem kleinen Tutorial erklärt und scheint zunächst nicht besonders zu sein: Mit einfachen Fingertipps auf die linke oder rechte Display-Hälfte lässt man die kleine Figur in die jeweilige Richtung laufen, mit einem weiteren Fingertipp kann man springen. Spannend wird es, wenn man den Finger auf dem Display gedrückt hält: Dann kann das komplette Level mit einer einfachen Wischgeste rotiert werden.

Mit genau diese Technik kann man Hindernisse und Abgründe überwinden, bei denen man unter normalen Umständen keine Chance gehabt hat. Allerdings sollte man in Yet It Moves beachten, dass man das komplette Level dreht. Lose Steine oder Felsen können so schnell zur tödlichen Gefahr werden.

Yet It Moves mag zwar nicht an die ganz großen Vertreter des Genres herankommen, einige Favoriten unserer Leser findet ihr im Forum, es ist aber ein überdurchschnittliches Spiel, das ihr aktuell zum Nulltarif aus dem App Store laden kann. Wer da nein sagt, ist selbst schuld.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de