YouTube: Premium-User können neue App-Funktion ausprobieren

Videos in die Wiedergabeliste

Auf dem Desktop nutze ich diese Funktion schon lange, nun schickt sie sich an, auch auf iPhone und iPad genutzt zu werden. Die Rede ist von einer Wiedergabeliste, die man während eines laufenden Videos mit Inhalten befüllt. Das ist ziemlich praktisch, immerhin werden ja neben und unter einem laufenden Video stets relevante Vorschläge gemacht.

Diese Funktion gibt es jetzt auch in der YouTube-App, allerdings nur für zahlende Nutzerinnen und Nutzer mit Premium-Abo. Diese können in den Einstellungen unter „neue Funktionen ausprobieren“ jetzt das Feature „Wiedergabelisten“ aktivieren.


„Nutzer können jedes beliebige Video zur Wiedergabeliste hinzufügen, die Abspielreihenfolge der Videos bearbeiten oder Videos aus der Wiedergabeliste entfernen“, schreibt YouTube als Erklärung.

So funktionieren Wiedergabelisten in der YouTube-App

  • Um eine Wiedergabeliste zu erstellen, klicke neben einem beliebigen Video auf das Dreipunkt-Menü und wähle „Letztes Video in der Wiedergabeliste abspielen“
  • Somit wird eine Wiedergabeliste erstellt, die unten auf der Seite zu sehen ist
  • Im Bereich der Wiedergabeliste kannst du die Reihenfolge der Videos durch Ziehen ändern oder Videos entfernen
  • Du kannst weitere Videos zur Wiedergabeliste hinzufügen, während du Videos ansiehst

Im Regelfall ist diese neue Funktion nun einige Wochen oder Monate „zum Testen“ verfügbar, bis sie dann fest in die App integriert wird – auch dann zunächst nur mit Premium-Abo. Wann die Wiedergabelisten, ein absolutes Basis-Feature aus dem Web, für alle Nutzerinnen und Nutzer freigeschaltet werden, steht in den Sternen.

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de