(Update) Yummy FTP: Hervorragender FTP-Client für den Mac zum Sparpreis

Bisher habe ich Flow genutzt, um mich mit meinen FTP-Servern zu verbinden – ab sofort wird Yummy FTP meine App der Wahl sein.

Yummy FTPUpdate am 2. Dezember: Der empfehlenswerte FTP-Client kostet jetzt sogar nur noch 89 Cent – aber nur heute!


Artikel vom 26. November: Das Hauptargument für den Kauf war die heutige Reduzierung der App um rund 80 Prozent. Yummy FTP (Mac Store-Link) kostet für 24 Stunden nur 1,79 statt der sonst geforderten 8,99 Euro, bewertet ist die App für den Mac mit sehr guten fünf von fünf Sternen. Damit dürfte Yummy FTP zu den besten Apps seiner Art zählen.

Die komplett in deutscher Sprache erhältlich App ist sehr übersichtlich aufgebaut und begrüßt den Nutzer nach dem Start mit einem kleinen Willkommens-Bildschirm, der einige der vielen Features auflistet. Direkt danach kann man seinen ersten Server anlegen, mit dem sich Yummy FTP auf Wunsch sofort verbindet. Auf der linken Seite des Fensters kann man dabei auf die Dateien seines Computer zugreifen, rechts werden die Daten des FTP-Servers gelistet.

Zu den herausstechenden Merkmalen der App gehören unter anderem die automatische Synchronisierung von bestimmten Ordnern oder die Unterstützung für AppleScripts, dank denen man automatische Arbeitsabläufe erstellen kann. Standard-Werkzeuge, wie das direkte Bearbeiten von Dateien auf dem Server oder eine QuickLook-Vorschau, sind natürlich ebenfalls in Yummy FTP integriert. Eine umfangreiche Liste der Funktionen könnt ihr im Mac App Store nachschlagen.

Auch spezielle Mac-Anpassungen sind gegeben, so unterstützt Yummy FTP zum Beispiel den Vollbildmodus und bietet seit dem letzten Update auch eine Retina-Unterstützung für die MacBook Pros. Mit dem kommenden Update, für das wir leider keine genauen Termin nennen können, soll zudem eine native Dropbox-Anbindung eingeführt werden. Insgesamt gesehen ist Yummy FTP aber schon jetzt eine Empfehlung für alle Webmaster und Internet-Experten, die Daten auf einem FTP-Server verwalten können. Trotz der einfachen Gestaltung bietet die App zahlreiche Optionen und Einstellungen, die quasi alle Bedürfnisse erfüllen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de