Zoombies – Animales de la Muerte: Witziges Tower Defense mit untoten Zootieren

Wer vom schönen Wetter am Sonntag genug hat und in blutrünstiger Laune ist, sollte einen Blick auf das neuerschienene Zoombies – Animales de la Muerte werfen.

Zoombies 4 Zoombies 2 Zoombies 3 Zoombies 1

Auch wenn der Titel ein wenig merkwürdig klingt, handelt es sich hier um ein witzig gemachtes Casual Game, das am 1. Mai das Licht der Welt erblickt hat, und zum Preis von 2,69 Euro aus dem deutschen App Store geladen werden kann. Zoombies – Animales de la Muerte (App Store-Link) ist mit seinen etwa 83 MB leider zu groß für einen Download aus dem mobilen Datennetzwerk, aber dafür gibt es eine aberwitzige Story und eine verrückte Grafik.


Der Hintergrund des Spiels – das übrigens auch an das Display des iPhone 5 angepasst ist – ist folgender: In einem mexikanischen Zoo (ja, wohl deswegen der spanische Untertitel des Games) treiben seit kurzem einige untote Tiere ihr Unwesen. Der hoffnungslos überforderte Zoodirektor überlässt es einer Horde Kinder, diese Zombie-Tiere für immer von der Welt zu befördern. 

Ausgerüstet mit allerhand kompromisslosen Waffen wie Beilen, römischen Lichtern, Fallen und Gewehren macht man sich entweder als Charakter Maria oder Marco auf den Weg, die unschön aussehenden Tierchen zu beseitigen. Das Gameplay ist dabei ein wenig an Pflanzen gegen Zombies orientiert, auch hier tauchen am rechten Bildrand Zombies auf, die bis zu einem Endpunkt beseitigt sein sollten, bevor sie dem eigenen Charakter an den Kragen gehen.

Anders als bei Pflanzen gegen Zombies jedoch führt man hier seine Kampfhandlungen direkt durch: Mit Wischbewegungen in Richtung des zu treffenden Zombies feuert der Charakter seine Waffe ab und folgt dem Weg, den der Finger zuvor eingezeichnet hat. Geübtere Gamer können mit schlangen- oder bogenförmigen Wegen gleich eine ganze Batterie von Zombies in die ewigen Jagdgründe schicken – das gibt nochmal zusätzliche Punkte.

Wie es bei Tower Defense-Spielen dieser Art leider oft so ist, haben es sich die Entwickler von High Voltage Software, die auch schon vor kurzem das Game Le Vamp in den App Store brachten, auch hier nicht nehmen lassen, zusätzliche In-App-Käufe einzubauen. Zwar sammelt man in den insgesamt 45 Leveln selbst schon Münzen für jeden getöteten Zombie ein – aber ob diese für den gesamten Spielverlauf reichen? Bei einem Kaufpreis von 2,69 Euro hätte man daher auf die In-App-Käufe gerne verzichten können.

Immerhin gibt es für die ambitionierten Zombie-Jäger jede Menge Missionen, 16 Waffen-Upgrades, sowie eine Game Center-Anbindung, mit der Highscores und Herausforderungen mit Freunden verglichen werden können. Wer noch etwas sonntäglichen Input in audio-visueller Form benötigt, findet abschließend noch den offiziellen Zoombies – Animales de la Muerte-Trailer eingebunden.

Trailer: Zoombies – Animales de la Muerte

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Das hasse ich ja am meisten , App für 2,79 kaufen und dann noch in App Käufe …obwohl es lustig aussieht …

  2. Liebe Redaktion,
    ob die InAppKäufe reichen oder nicht – dies zu sagen, ist genau EURE Aufgabe für uns! Genau darum macht ihr das doch hier. AppStore Beschreibungen durchlesen und um Inhalte zu rätseln kann ich selber. Schade um die Zeit. Ach ne ihr habt ja wieder Klicks mehr. *ärger‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de