Zubehör-Mix: Mehr Speicher für MacBooks, Beton-Dock, Lightning-Kabel & Autohalterung

Heute schon bei Amazon vorbeigeschaut? Wir nennen euch vier lohnenswerte Gründe aus dem Apple-Zubehör-Lager.

Transcend JetDrive Lite Hardwrk Massiv Dock iPhone 4 Xcessory Lightning Kabel Xcessory Autohalterung

Speicherweiterung für MacBooks: Besitzer eines MacBooks mit SSD-Festplatte werden das Problem kennen, vor allem wenn es ihr einziger Computer ist. Der Speicherplatz reicht nie. In der Vergangenheit gab es bereits einige Kickstarter-Projekte, die sich auf dem Markt etabliert haben. Nun mischt ein großer Player der Szene mit und will Apple-Nutzer mit mehr Speicherplatz versorgen: Transcend.


Das JetDrive Lite steht mit 64 oder 128 GB Speicherplatz zur Verfügung und kommt in verschiedenen Versionen für verschiedene MacBooks. Das Resultat ist denkbar einfach: Der ohnehin meist freie SD-Kartenslot wird genutzt, um darin eine fast bündig abschließende und nicht über das Gehäuse herausragende Mini-Speicherkarte unterbringen zu können.

Das Transcend JetDrive Lite erlaubt je nach MacBook-Modell Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 95 MByte pro Sekunde und ist damit perfekt geeignet, um beispielsweise die Musik-Bibliothek auszulagern. Die in Kürze lieferbare Speicherweiterung kann bereits bestellt werden: 64 GB kosten 37,90 Euro (Amazon-Link), das JetDrive Lite mit 128 GB Speicher kostet 76,90 Euro (Amazon-Link).

Beton-Dock (Amazon-Link): Das bereits mehrfach vorgestellte Massive Dock ist um 18:00 Uhr wieder in den Amazon-Blitzangeboten zu finden. Die Besonderheit beim Massive Dock ist das verwendete Material. Das Massive Dock besteht aus 570 Gramm Beton und ist damit ein richtig schwerer Brocken, der auf dem Schreibtisch einiges her macht. Kompatibel ist es mit allen Lightning-iPhones, zur Nutzung wird allerdings ein originales Lightning-Kabel von Apple benötigt.

Lightning-Kabel (Amazon-Link): Passenderweise gibt es zur gleichen Uhrzeit ein Lightning-Kabel im Angebot. Aufgrund der etwas dickeren Stecker passt es zwar nicht in das Massive Dock, dafür habt ihr aber gleich einen Ersatz für das Apple-Original zur Hand. Die Produkte von Xcessory sind von Apple zertifiziert und seid einiger Zeit bei uns im Büro zu finden. Zu meckern gab es für uns bisher nichts. Das Kabel ist einen Meter Lang.

Autohalterung (Amazon-Link): Xcessory hat um 18:00 Uhr noch ein weiteres Angebot. Die kompakte Autohalterung ist universal für alle Smartphones mit einer Breite von bis zu 8 Zentimetern nutzbar. Die Bewertungen fallen fast schon euphorisch aus: Von 51 Käufern gibt es im Schnitt 4,9 Sterne, besser geht es kaum. Die Halterung ist durch ein Kugelgelenk 360 Grad drehbar und dürfte auch mit der nächsten iPhone-Generation kompatibel sein, falls ihr schon mal vorsorgen wollt.

Und so laufen die Blitzangebote: Auf der Sonderangebote-Seite (Direkt-Link – in der App öffnen und dann auf Safari klicken) wird zur angegebenen Zeit der reduzierte Preis angezeigt. Danach kann man das Produkt zum Warenkorb hinzufügen und kaufen – allerdings nur bis alle Exemplare verkauft worden sind oder die Zeit abgelaufen ist. Wichtig: Die Blitzangebote-Übersicht war zuletzt nicht immer direkt mit iPhone oder iPad sichtbar – am besten klickt ihr auf den Link und öffnet ihn dann per Knopfdruck im Safari-Browser. Alle Angebotspreise werden neuerdings zur angegebenen Zeit aber auch direkt in der Artikelansicht der einzelnen Produkte angezeigt. Bei Interesse stellt euch einen Wecker für die angegebene Uhrzeit, da gute Angebote schnell ausverkauft sein können.

Kommentare 10 Antworten

  1. Auf den Link klicken? Damit ihr schön mit den Ref-Links kassiert? Macht es doch bitte so, wie es die sauberen Blogs machen. Ein Hinweis, dass ihr mit den Amazon Links Geld vedient…

    1. ….und was genau ist daran so schlimm?? Verdient nicht jeder irgendwo sein Geld?? Was juckt es Dich wenn für eine Empfehlung Geld fließt??? Ach ja dann muss man ja wieder den verantwortungsvollen Konsumenten rauskramen und selber mal überlegen… Ich finde es legitim wenn entweder der Aufwand diese Angebote zusammen zu stellen oder aber das Bereitstellen der Platform der Veröffentlichung honoriert wird. Aber ich vernachlässige dabei dass alle nur noch alles gratis wollen! Geiz ist geil!!! Und wenn unser Geiz gebrochen wird geilen wir uns eben über einen harmlosen Artikel auf.
      Ich werde das hier nicht weiter diskutieren sondern wollte nur meine Meinung sagen.
      Danke

      1. Mir geht es darum, dass hier nur Angebote von Amazon zu finden sind. Alles immer super Angebote. Von anderen Shops nie, denn die zahlen nicht so gut wie Amazon. Und Amazon ist meist trotz Angebot teurer als die Konkurrenz. Also wenn, dann richtig. So ist es Geldmacherei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de