Zum Sparpreis: Chopper 2 macht iPhone und iPad zur Konsole

Chopper 2 zählt zu den Spielen, die die Möglichkeiten von iPhone und iPad voll ausnutzen – nun gibt es den Titel wieder reduziert.

Zum ersten Mal seit Januar 2011 kann man Chopper 2 (App Store-Link) wieder für 79 Cent herunterladen. Das sonst 2,39 Euro teure Spiel für iPhone und iPad bringt zwar nicht die beste Grafik mit, liefert dafür aber einige interessante technische Möglichkeiten und macht das iDevice schon fast zur Spielekonsole.

Hat man sich das 63 MB große Chopper 2 geladen und gleich auf zwei Geräten installiert, kann man zum Beispiel ein iPhone als Gamepad benutzen und das iPad mit dem passenden Kabel (Amazon-Link) an den Fernseher anschließen. Wie das ganze dann aussieht, seht ihr auf dem eingefügten Bild. Achtung: Das empfangende Gerät muss mindestens ein iPhone 4, iPod Touch 4G oder iPad sein.

In Chopper 2 erwarten den Spieler 36 actionreiche Missionen in 12 verschiedenen Umgebungen. In der 3D-Umgebung kann man sich zwar nur von links nach rechts, nach oben und nach unten bewegen, trotzdem gibt es viel zu tun – zahlreiche Gegner warten nur darauf, den Spieler mit seinem Helikopter vom Himmel zu holen.

Die Missionen bietet übrigens immer wieder ein wenig Abwechslung. Mal muss man einen Konvoi durch die Wüste eskortieren, gestrandete Zivilisten aus ihrer misslichen Lage befreien oder einfach nur den Gegner auslöschen.

Spaß macht Chopper 2 auf jeden Fall, von den Nutzern im deutschen Store gibt es im Durchschnitt vier Sterne, in den USA ist es sogar noch ein halber mehr.

Kommentare 44 Antworten

        1. Man bekommt von Level zu Level neue Sachen also z.B. nach 4Leveln kann man Dan die Rakete nehmen

          Hol’s dir doch einfach 

          Es kann dir höchstens nicht gefallen 

          1. Tempel Run und Curvebot ;D

            Oh und ein Must have (kann man sich auch gut abwechseln mit Freunden) Dalton 

      1. Sofern dein Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, sollte es gehen. Du musst dann noch den Apple HDMI-Adapter haben (ca. 39€) sowie ein iPad der 2. Generation, das du dann mittels Adapter + HDMI-Kabel an den Fernseher anschließt.

      2. das spiel geht mit jedem fernseher der ein scart anschluss hat, du brauchst nur das composite kabel von apple, geht also auch mit ipad 1, ipod touch und iphones.

    1. Ja, das geht. Man kann nur nicht alle Bildschirminhalte auf den Fernseher spiegeln, wie beim iPad 2. Da Chopper 2 aber entsprechend entwickelt wurde, passt das.

  1. ich habe es bereits durch, hab mein ipad immer an den beamer angeschlossen und dan das iphone als youpad benutzt, colle spielerfahrung, vorallem in der bahn, das letzte war natürlich ein schlechter schertz. habe auch zwei youtube videos dazu, wenn es jemand interessiert einfach melden.

        1. In solchen Fällen fänd ichs gut, wenn die appgefahren user auch untereinander Nachrichten verschicken könnten aber das ist wahrscheinlich zuviel aufwand

          1. die links sind on, dauert wohl länger bis die kommentare erscheinen wenn man es am pc auf der appgefahren seite macht.

      1. kommt keine antwort, ich stelle die links einfach mal rein, die videos sind von mir gemacht wurden, insofern verletze ich ja keine bestimmungen.

        vorweg, erwarte nicht zu viel, ich mache das nur hobbymäßig und die videos sind dementsprechend.

        das erste video zeigt die ganze geschichte auf einem röhrenfernseher: http://www.youtube.com/watch?v=-OxGW7dMoGw

        im zweiten video stele ich einen pocket beamer vor, gegen ende des videos ist dan auch noch mal chopper 2 zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=gHN1sq2Swqg

  2. Ich bin noch immer dafür, dass die beschriebene Vorgehensweise mit iPhone, iPad, Kabel und TV auch mit AppleTV funktionieren sollte. Mit Musik, Videos und YouTube funktioniert das streamen vom iPhone ja auch! 🙁

  3. gibt es auch ein billigeres kabel von einem dritt-hersteller wo man keine kompromisse eingehen muss? fast 40 eur sind ja wirklich ein wucher… und welche auflößung hat man dann an einem full hd tv? nur 1024*768?

  4. Versuche das Spiel auf iPhone 4 und iPad 2. Bekomme beim iPhone das „remote“ angezeigt, aber beim iPad nicht, dort kommen nur fünft Spartmenüpunkte. Was mache ich falsch? Danke für jede Hilfe..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de