Zwei nette Gratis-Apps: Dermandar & Sparkle

11 Kommentare zu Zwei nette Gratis-Apps: Dermandar & Sparkle

Aus dem Titel lässt sich noch nicht unbedingt erkennen, um welche Apps es sich handelt. Derzeit im Angebot ist eine Panorama-App und ein Spiel.

Fangen wir an mit Dermandar Panorama (App Store-Link), das uns bereits gestern von Patrick vorgeschlagen wurde. Vor einiger Zeit war es schon mal länger kostenlos zu haben, zwischenzeitlich hat das iPhone-Programm allerdings 1,59 Euro gekostet. Nun ist der 2,6 MB kleine Download wieder gratis.


Wie der Name schon sagt, kann man mit Dermandar einfach Panoramas erstellen. Mit dem letzten Update vor wenigen Tagen wurde die Kompatibilität zu iOS 5 hergestellt, von den Nutzern gibt es derzeit nur Lob – glatte fünf Sterne bei momentan noch acht Bewertungen. Von der Bildqualität meine ich, dass AutoStitch noch ein wenig besser ist. Eigentlich wollte ich heute ein paar Probe-Panoramen machen, am Flughafen war aber herbstliches Sauwetter…

An verregneten Tagen eignet sich auch Sparkle (App Store-Link) prima zum Zeitvertreib. Es handelt sich um einen klassischen Marble-Shooter, der schon länger für das iPhone erhältlich ist. Freddy war mal richtig süchtig danach, auch mir hat es jede Menge Spaß gemacht. Es müssen immer drei Murmeln aneinander gereiht werden, zwischendurch gibt es immer wieder interessante Power-Ups und Herausforderungen. Mit 14,7 MB könnt ihr hier ebenfalls das mobile Datennetz bemühen und 2,39 Euro sparen.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Beide Apps sind absolut zu empfehlen. Mit DerManDar habe ich im letzten Urlaub tolle Panoramabilder gemacht. Und es ist supereinfach

    Na uns Sparkle….. Ohne geht es bei mir gar nichts mehr 🙂 Meine Nr. 1 bei den Spielen

  2. Wenn man nach dem Vorschaubild geht, kann man unsaubere Übergänge unterschiedlich belichteter Bilder erkennen. Bei Photosynth habe ich sowas noch nicht beobachtet, von daher vielleicht doch nicht so empfehlenswert?

  3. Klasse endlich ist Sparkle kostenlos. Hab schon lange drauf gewartet. Von der Spieleart her wie Luxor und StoneLoops. Danke für die Info ohne euch hätte ich es nicht erfahren.

  4. Sparkle, das alte Zuma, macht auf dem iPhone echt genau so viel Laune wie auf dem PC. Heiße übrigens Maeddin im Game Center. Wer mag 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de