Meine Widgets: Große Sammlung für die Mitteilungszentrale

Fabian Portrait
Fabian 23. Januar 2015, 15:22 Uhr

Ihr wollt mehr Infos in der Mitteilungszentrale anzeigen oder sie einfach nur ein wenig aufpeppen? Die App Meine Widgets hilft euch dabei.

Mein Widget 3 Mein Widget 2 Mein Widget 1 Mein Widget 4

Die Universal-App Meine Widgets (App Store-Link) wird aktuell von Apple unter "die besten neuen Apps" geführt. Ihr könnte das kleine Programm kostenlos auf euer iPhone oder iPad laden und danach elf verschiedene Widgets erstellen, die in der Mitteilungszentrale von iOS 8 angezeigt werden können.

Drei der Widgets, namentlich Notiz, Entscheidung und Zähler, stehen kostenlos zur Verfügung. Die anderen Widgets wie Fotos, Kalender oder Sprachnotiz müssen für jeweils 99 Cent freigeschaltet werden, alternativ bekommt man sie im Paket für 4,99 Euro. Das macht pro Widget nur noch 62 Cent.

Meine Widgets: Möglichkeiten komplett kostenlos testen

Praktischerweise kann man alle Möglichkeiten von Meine Widgets vorab ausprobieren. Auch die Bezahl-Widgets lassen sich problemlos innerhalb der App erstellen und danach für eine Stunde in der Mitteilungszentrale aktivieren, bevor sie automatisch gelöscht werden. So kann man sich aber bereits vor der Bezahlung einen bestmöglichen Eindruck verschaffen.

Das sollte man in Meine Widgets meiner Meinung nach auch tun, denn manchmal sind die Beschreibungen recht irreführend. Mit dem Widget "Notiz" kann man in der Mitteilungszentrale beispielsweise keine Notizen anfertigen, sondern nur einen Text anzeigen lassen. Die anderen Möglichkeiten wie zum Beispiel Zitat des Tages, Kalender oder Uhr funktionieren aber wie versprochen.

Aufgrund der vielen Optionen, so kann etwa jedes Widget frei beschriftet oder bunt gestaltet werden, solltet ihr euch die App einfach mal selbst auf eurem iPhone oder iPad ansehen. Vielleicht ist ja genau ein Widget dabei, nachdem ihr schon länger gesucht habt.

Teilen

Kommentare6 Antworten

  1. gakao [iOS] sagt:

    ich empfehle noch “usage widget”
    für 99ct in App hat man eine komplette Übersicht von Speicher, Batterie, up/download und Datenvolumen

    ist aufjedenfall einen Bericht Wert 😉

  2. NoVa sagt:

    Ich suche noch ein Widged, welches die Fotos in zufälliger Reihenfolge abspielen kann. Hier kann man wieder nur max. 6 Fotos auswählen, die dann immer und immer wieder wiederholt werden (laaaaaangweilig)

    Das beste was ich momentan drauf habe ist unter dem Tagebuch App DayOne. Da werden die Fotos zufällig wieder gegeben. Ist super süß, leider auch nur die, welche man als Tagebucheintrag hat.

    Ein Widged für alle Fotos wäre Genial-..

  3. wkueting sagt:

    Der Sinn von Foto Widgets wird sich mir wohl nie erschliessen…

  4. ;-) [iOS] sagt:

    Siehe AppStore-> 1 Stern -> 4.99€ in-App-Käufe kommen NICHT gut an

    • Cyberdude33 sagt:

      Deshalb würde ich niemals eine App gratis anbieten, auf solche Bewertungen kann man gut verzichten. Apple hat ja nicht ohne Grund seine Geschenke App mit kostenlosen Apps/Musik eingestellt.

Kommentar schreiben