1.1.1.1: VPN-App startet neue WARP+ Funktion

Die Basisversion ist kostenlos

7 Kommentare zu 1.1.1.1: VPN-App startet neue WARP+ Funktion

Ende letzten Jahres hat der DNS-Dienst Cloudflare die Applikation 1.1.1.1 (App Store-Link) für iOS-Geräte in Deutschland veröffentlicht. Im April hat man dann den kostenlosen VPN-Dienst WARP bereitgestellt. Nun gibt es mit WARP+ eine noch schnellere Option.

Was ist WARP?
Als das Internet entwickelt wurde, waren Computer nicht mobil. Diese Zeiten sind lange vorbei. Aufgrund der vor 30 Jahren gemachten Annahmen ist Ihr Interneterlebnis jetzt langsam und unsicher. 1.1.1.1 mit WARP ersetzt die Verbindung zwischen Ihrem Telefon und dem Internet durch ein modernes, optimierte Protokoll.

Während WARP zuvor nur eingeschränkt nutzbar war, sind nun genug Kapazitäten vorhanden, um eine Warteschlange zu vermeiden. Dennoch ist die Geschwindigkeit und Datenmenge begrenzt. Mit WARP+ gibt es einen Unlimited-Plan, der 5,49 Euro im Monat kostet und bis zu 30 Prozent schneller arbeitet. Das Premium-Angebot finanziert auch den kostenlosen Basisplan mit.

Wenn ihr die VPN-App 1.1.1.1 nutzen wollt, müsst ihr zuvor ein VPN-Profil auf iPhone und iPad installieren. Danach könnt ihr 1.1.1.1 mit WARP oder WARP+ in der App aktivieren. Die Geschwindigkeit im Basistarif ist nicht schlecht. Mit einer 200er-Leitung komme ich auf 90 MBit/s im Download und 18 MBit/s im Upload.

‎1.1.1.1: Faster Internet
‎1.1.1.1: Faster Internet
Entwickler: Cloudflare
Preis: Kostenlos+

Kommentare 7 Antworten

        1. Ja. Eine VPN ist im Grunde immer eine feste Verbindung zu einem zusätzlichen Server.
          Deswegen kann man grundsätzlich sagen, dass die Geschwindigkeit leiden wird – auch bei den schnellsten unter ihnen.

          Da geht es aber nunmal um einen Kompromiss mit anderen Eigenschaften. Meistens Sicherheit – hier dann auch eine etwas bessere Auflösung der Seiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de