10 verborgene Schätze: Das können Apples auserwählte Spiele-Tipps

Was können die von Apple empfohlenen „verborgene Schätze“? Wir klären auf.

10 verborgene schatze

Apple hat in dieser Woche wieder eine neue Sonderseite ins Leben gerufen. Unter „10 verborgene Schätze“ gibt es Spiele, die ihr eventuell übersehen habt. Doch wer aufmerksam bei appgefahren liest, wird auch die meisten Spiele kennen. Wir fassen für euch zusammen und sagen euch, welche Spiele wirklich gute Tipps sind.


Find-the-Line (Universal, 2,99 Euro)
Das von Chillingo veröffentlichte Find-the-Line ist ein tolles Linien-Puzzle für alle Fans von Blueprint und Shadowmatic. Das bereits mit mehreren Spielepreis-Nominierungen und -Preisen bedachte Spiel verfügt über mehrere hundert kniffliger Puzzles, in denen es die Aufgabe des Gamers ist, aus bloßen Linien Gegenstände, Personen und Gebäude zusammenzustellen. (zum Bericht)

Oddwings Escape (Universal, kostenlos)
Oddwings Escape ist ein Flugspiel im Casual-Genre – komplizierte Manöver oder Steuerelemente muss man nicht beherrschen, sondern kann mit einer One-Touch-Navigation auf die Reise durch exotische Länder gehen. Zu Beginn steckt man in der Haut vom Vogel Frankie, der sich in insgesamt sechs verschiedenen Umgebungen in unterschiedlichsten Leveln beweisen muss. Unterwegs heißt es nicht nur, Hindernissen wie Bomben und Felsen auszuweichen, sondern auch Boni in Form von Münzen, Herzen, Boosts und Schlüssel einzusammeln. Als Freemium-Spiel gibt es auch In-App-Käufe, insgesamt ist Oddwings Escape aber fair gestaltet. (zum Bericht)

Okay? (Universal, kostenlos)
Das Besondere an Okay? ist die Preisgestaltung des Spiels: Der Entwickler bietet an, das Spiel gratis auszuprobieren und bittet dann nach 20 Leveln um einen frei wählbaren Kaufpreis. „Jeder zahlt so viel, wie ihm das Spiel wert ist, von 0 bis 8,99 Euro“, berichtete damals Philipp Stollenmayer. Was es zu tun gilt? Weiße Flächen und Objekte müssen mit einem einzigen Zug mit einem kleinen Ball getroffen und somit abgeräumt werden. Bei jedem Treffer werden verschiedene Töne erzeugt, in späteren Leveln entstehen so regelrechte Melodien. (zum Bericht)

Adventures of Poco Eco 3

Adventures of Poco Eco (Universal, 2,99 Euro)
Auch für die etwas jüngere Zielgruppe ist etwas mit dabei. Der kleine, neugierige Poco Eco und sein Stamm haben all ihre Geräusche verloren. Es ist die Aufgabe des kleinen Spielers, Poco auf seinem Weg durch insgesamt 12 Level in einer bunten, surreal wirkenden 3D-Umgebung zu begleiten und die Sounds durch Mini-Puzzles und das Abschließen der Welten wieder zu erlangen. (zum Bericht)

Silly Sausage in Meat Land (Universal, kostenlos)
Wer es etwas verrückter mag, sollte zum Gratis-Spiel Silly Sausage in Meat Land greifen, das echt empfehlenswert ist. In Silly Sausage muss man versuchen, ein in die Länge gezogenes, einzelnes Level mit 50 Checkpoints zu durchqueren. Dazu kann man den Hund ebenfalls länger und länger werden lassen und durch einfache Wischbewegungen durch die Gegend steuern. Trifft man auf eine Wand, hält sich der Hund daran fest und zieht den Schwanz ein. (zum Bericht)

Planet Quest (Universal, kostenlos)
Mit Planet Quest gibt es doch tatsächlich ein Spiel, das wir uns bisher noch nicht näher angesehen haben. In dem mit fünf Sternen bewerteten Download müsst ihr von Planet zu Planet springen, und zwar im richtigen Rhythmus. Das Spiel kann kostenlos ausprobiert werden und ist laut Bewertungen ein Leckerbissen.

Dark Echo (Universal, 1,99 Euro)
Dark Echo ist ein echter Geheimtipp. In insgesamt 80 verschiedenen Leveln ist es das alleinige Ziel des Spielers, in völliger Dunkelheit den Ausgang aus den verstrickten Gängen zu finden. Nun, völlige Dunkelheit ist etwas übertrieben: Es gibt die Möglichkeit, sich anhand von Schallwellen, die mit jedem Schritt im labyrinth-artigen Gebilde ausgesendet werden und an Hindernissen, Gegnern oder Wänden abprallen, zu orientieren. Wirklich skurril. (zum Bericht)

pinna

Pinna (Universal, kostenlos)
Pinna hatte ich damals angespielt, hatte aber auf eine Berichterstattung verzichtet. In dem Spiel müsst ihr ein Einrad balancieren und irgendwie ist das komisch und total kompliziert. Die Bewertungen mitteln sich zwar bei vier Sternen, ich persönlich konnte mit Pinna aber rein gar nichts anfangen. Als Gratis-Download könnt ihr euch natürlich selbst eine Meinung bilden.

Drop Wizard (Universal, 1,99 Euro)
Drop Wizard ist ein Action-Arcade-Spiel, in dem man den Zauberer Teo steuert. Mit ihm gilt es angreifende Gegner abzuwehren und kostbaren Diamanten und Münzen einzusammeln. Das ganze ist als Premium-Spiel verfügbar, es gibt also weder Werbung noch In-App-Käufe. Die Grafiken sind auf Retro getrimmt, insgesamt ist das Spiel aber eher durchschnittlich.

Quetzalcoatl (Universal, 1,99 Euro)
Na, könnt ihr den Namen des Spiels fehlerfrei aussprechen? In insgesamt 180 verschiedenen und immer kniffliger werdenden Leveln müsst ihr schlangenartige Gebilde unterschiedlicher Farbe auf die entsprechenden Farbfelder legen. Dieses Vorhaben ist in den ersten 10 Leveln noch sehr gut zu bewältigen, erfordert aber im zunehmenden Spielverlauf immer mehr Einsatz des eigenen Hirnschmalzes, um erfolgreich zu sein. (zum Bericht)

Die Empfehlungen von Apple sind durch die Bank ganz gut, als „verborgene Schätze“ würde ich die Spiele jedoch nicht bezeichnen. Wenn euch die Beschreibung zusagt, klickt euch in unsere ausführlichen Berichte. Welches Spiel der Auflistung habt ihr schon gespielt?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de