12 Tage Geschenke: Erste App kostenlos (Update)

16 Kommentare zu 12 Tage Geschenke: Erste App kostenlos (Update)

In Apples-Aktion 12 Tage Geschenke gibt es heute die erste App geschenkt.

Ab heute lohnt sich wieder ein genauerer Blick in den App Store: Programme können von den Entwicklern wieder reduziert werden. Für die erste große Preisreduzierung ist allerdings Apple selbst verantwortlich: Im Rahmen der Weihnachtsaktion gibt es Gamelofts Fishing Kings umsonst.


Normalerweise kostet das im April erschienene Spiel 3,99 Euro, auch das wird noch günstiger sein als eine richtige Angel. Und schließlich dreht sich darum ja in Fishing Kings alles: 33 verschiedene Fische warten nur darauf, von euch aus dem Wasser gezogen zu werden. Finden könnt ihr diese Fische an fünf verschiedenen Orten mit jeweils drei Angelstellen.

In den Rezensionen des Spiels sind wir auf viele negative Bemerkungen gestoßen. Anscheinend hat Fishing Kings heute Nacht noch kurze Zeit 3,99 Euro gekostet. Auch wenn Apple das Spiel als Geschenk ankündigt, gilt immer der im App Store angegebene Preis. Schließlich kann es einige Zeit dauern, bis die Server mit den neuen Daten gefüttert und aktualisiert sind. Immerhin hat es gereicht, damit es Fishing Kings auf Platz zwei der umsatzstärksten iPhone-Apps geschafft hat – respekt!

Alle Ungeduldigen, die keine paar Minuten warten konnten und nun eine Abrechnung von 3,99 Euro in ihrem Account wiederfinden, haben die Möglichkeit, die App wieder umzutauschen. Wir gehen davon aus, dass Apple in diesem Fall Kulant sein wird. Eine kleine Anleitung dazu findet ihr hier.

Update: Nicht vergessen zu erwähnen wollen wir Fishing Kings HD für das iPad. Auch diese Version kann heute kostenlos aus dem App Store geladen werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Das Spiel ist echt klasse. Bin begeistert. Hab’s mir gerade geholt. Hatte letzte Nacht auch Probleme. Bis circa ein Uhr Nachts stand der Preis noch dran, danach gab es ein technisches Problem wegen der Umstellung. Also hab ich’s am Morgen noch mal probiert und jetzt hat’s auch geklappt. Ein echt cooles Spiel…

  2. sorry, aber wer da für die 4 Euro drauf drückt ist selber schuld… Wenn das mit der Geld zurück Methode klappen würde –> Daumen hoch Apple, wenn nicht liegt hier die Schuld zu 100 Prozent beim User
    Habe mich gestern schon gefragt, was Gameloft da Großes auf Twitter ankündigt 🙂 jetzt ist alles klar, oder kommt da noch mehr? 😉

  3. Wie vermutet, Schrottapp die sonst keiner kauft!
    Das einzig lustige sind die Analphabeten, die es trotz der zweifachen Kaupreis-Bestätigung kaufen, dann auch noch unter den jeweiligen Appbewertungen Beschwerden schreiben, der arme App Entwickler leider aber nicht für die Dummheit der Käufer zuständig. Wenn ihr lesen könntet würdet ihr Euch mit ITunes befassen, und wissen wie einfach es ist evtl. zu reklamieren.
    Deswegen zahlen und lächeln, am Monatsende wieder jammern, das Geld reichte nicht aus!

  4. Naja, Verzögerungen im App. Store sind nichts neues.

    Wenn Apple die App. für umsonst angibt, haben sie sich auch dran zu halten!
    Die Kulanzregelung ist meiner Meinung nach Apples Pflicht! Die Schuld liegt nicht beim Nutzer.

  5. Ich finde das spiel gar nicht mal soo schlecht. Zumindest nicht so schlecht,wie einige behaupten. Und klar sind die nutzer voll selber schuld,wenn da noch der preis steht und sich dann das spiel laden, im glauben es sei umsonst. ts ts
    das nächste mal einfach noch ein bißchen in geduld üben.

  6. Lesen sollte man schon können 🙂
    Ich muss aber gestehen, ich habe keine langweiligere App auf dem Pad.
    Kann kaum erwarten was noch kommt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de