20 hilfreiche Tipps für die Nutzung der Apple Watch

Hier können selbst Experten noch etwas lernen

Seit mittlerweile knapp sechs Jahren trage ich die Apple Watch an meinem Handgelenk. Einmal im Jahr gibt es ein großes Update von Apple und auch ich kann von mir nur behaupten, dass ich nicht alle Tricks und Kniffe kenne, wenn es um die Bedienung der Apple Watch geht. Den meisten von uns dürfte es aber wohl ähnlich gehen: Man nutzt die Uhr im Alltag und hat eigentlich keinen Grund, sich groß mit irgendwelchen besonderen Techniken auseinander zu setzen.

Die Kollegen von Macrumors haben sich die Mühe gemacht und 20 hilfreiche Tipps für Einsteiger und Experten gesammelt. In einem rund fünfeinhalb Minuten langen Video könnt ihr jede Menge über die Nutzung der Apple Watch lernen. Zudem haben wir euch einige Highlights noch einmal in Textform zusammengefasst.


So nutzt ihr die Apple Watch noch besser

Apps löschen: Apps von Drittanbietern lassen sich in der Listen-Ansicht löschen, in dem man mit dem Finger von rechts nach links über den Eintrag wischt.

Beliebte Apps schneller öffnen: Mit einem Fingerdruck auf den seitlichen Button werden die zuletzt geöffneten Apps gezeigt. In der Watch-App auf dem iPhone lässt sich stattdessen das Dock aktivieren, dass dann die favorisierten Apps anzeigt.

Anrufe still schalten: Bei einem eingehenden Anruf kann man einfach die Hand auf das Display der Apple Watch legen, um den Anruf verstummen zu lassen, ohne ihn abzulehnen.

Nach oben springen: Genau wie auf dem iPhone oder iPad kann man innerhalb von Apps oben rechts auf die Uhrzeit tippen, um automatisch wieder ganz nach oben zu scrollen.

Workout-Countdown überspringen: Startet man ein Workout, kann man den Countdown mit einem Fingertipp auf das Display überbringen.

Workout pausieren: Drückt man während eines Workouts gleichzeitig auf die digitale Krone und den seitlichen Button, kann man das Workout pausieren und auch wieder fortsetzen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Den Tipp, dass das Handy beim anpingen aufleuchtet kannte ich noch nicht. ?? Allerdings funktioniert er bei mir leider irgendwie nicht? ? Habe es mehrmals versucht, doch es ertönt immer nur das Geräusch. ??‍♀️ Geht das evtl. noch jemandem so?

    1. Also wenn mein Display an ist, macht es auch nur Geräusche. Schaltet man hingegen das Display aus, funktioniert das mit dem leuchten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de