4 Apps für Kinder im Gratis-Angebot: Toca Kitchen 2, Bamba Farm, BBQ und Airport

Ihr wollt euren Kids was Gutes tun? Dann könnt ihr jetzt vier sonst kostenpflichtige Applikationen zum Nulltarif auf iPhone und iPad installieren. Was die Apps bieten, könnt ihr schon vorab bei uns in der Zusammenfassung lesen.

toca kitchen 2

Toca Kitchen 2 kostet sonst 2,99 Euro

Aus dem Hause Toca Boca gibt es zahlreiche und empfehlenswerte Kinder-Apps. Ab und an verschenken die Entwickler einige Apps, heute könnt ihr Toca Kitchen 2 (App Store-Link) gratis laden. Obwohl der Name in englischer Sprache gehalten ist, ist die Applikation komplett in deutscher Sprache verfügbar. In Toca Kitchen 2 betätigen sich die Kleinen als Hobbykoch in ihrer eigenen kleinen Küche und können den drei unterschiedlichen Gästen leckere Gerichte auf den Teller zaubern. Neben einem großen Kühlschrank, in dem sich Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse befindet, gibt es auch eine Menüzeile, in der die gewählten Zutaten auf Tellern platziert und zur Küchenzeile transportiert werden können.


In letzterer steht neben einer Herdplatte mit Pfanne und Kochtopf auch ein Backofen, ein Schneidebrett samt scharfem Messer sowie ein Entsafter bereit, mit dem die Kinder kleine Smoothies für die Gäste zubereiten lassen. Sind alle Zutaten fertig zerkleinert, gebraten, gekocht, gebacken oder gepresst worden, wandern sie auf den Transporttellern durch einfache Fingerwisch-Gesten direkt auf den Teller des Gastes und können von dort aus in den erwartungsvollen Mund gelegt werden. In-App-Käufe und Werbung gibt es in der kindgerechten Applikation natürlich nicht.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Bamba reduziert Farm-, BBQ- und Airport-App

Die Applikationen von Bamba sind leider nur in englischer Sprache verfügbar, allerdings gibt es kaum Texte, so dass ihr die App auch euren Kindern vorsetzen könnt. Im sonst 2,99 Euro teuren Bamba Farm (App Store-Link) seid ihr auf einem Bauernhof unterwegs und es müssen zum Beispiel Tiere gezählt oder entsprechend ihrer Farbe sortiert werden. In der Farm-App lernen die Kids mehr über Zahlen und Muster, in dem das Zählen und Kombinieren gefördert wird.

In der kostenlosen App Bamba BBQ (App Store-Link) können die Kinder dann Holz hacken, Fleisch, Fisch, Gemüse und mehr auf den Grill schmeißen und es servieren. Natürlich gibt es auch hier weder In-App-Käufe, Werbung oder externe Verlinkungen. Einen echten Lerneffekt gibt es hier aber wohl nicht.

bamba apps

Zu guter Letzt lässt sich auch Bamba Airport (App Store-Link) gratis aus dem App Store laden. Die Kids können die Pässe der Passagiere kontrollieren, die Sicherheitskontrolle durchführen und müssen Passagiere und das Handgepäck richtig zählen und sortieren. Die Funktionalität gleicht der Farm-App, allerdings befindet man sich hier auf einem Flughafen.

Alle vier Applikationen sind zum ersten Mal gratis im App Store. Wie lange die Angebote gültig sind, können wir euch nicht sagen. Es ist gut möglich, dass der App Store ab morgen eine Sonderseite mit reduzierten Kinder-Apps führt, es kann aber auch sein, dass die Angebote morgen schon wieder vorüber sind. Wir empfehlen: Drückt schon heute auf den Download-Knopf.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de