Apple verzeichnet mehr als 900 Millionen zahlende Services-Kunden

iCloud, Apple Arcade, Apple Music und Co

Eddy Cue, Chef für die Service-Sparte bei Apple, teilt jetzt neue Zahlen mit und feiert die eigenen Services ab. Seine Aussagen im Wortlaut findet ihr unten, die wichtigsten Zahlen und Fakten im Anschluss.

App Store: Verzeichnet 650 Millionen Besucher in 175 Regionen pro Woche. Entwickler, die digitale Waren und Dienstleistungen über den App Store verkaufen, haben seit dem Start der Plattform im Jahr 2008 mehr als 320 Milliarden Dollar eingenommen, was ein weiteres Jahr mit Rekordeinnahmen bedeutet.


Apple Arcade: Im Jahr 2022 wurde der Apple Arcade Katalog um mehr als 50 spannende neue Titel erweitert, darunter Warped Kart Racers, Jetpack Joyride 2, Gibbon: Beyond the Trees, Wylde Flowers und Cooking Mama: Cuisine! Der Dienst veröffentlichte außerdem über 300 Updates und Erweiterungen für viele bestehende Hits, darunter Sneaky Sasquatch, The Oregon Trail, Mini Motorways, LEGO Brawls und Angry Birds Reloaded.

Apple Music: Seit der Markteinführung hat sich die Zahl der monatlichen Hörer von Spatial Audio mehr als verdreifacht, wobei mehr als 80 Prozent der weltweiten Abonnenten dieses Erlebnis genießen, während die monatlichen Hörerzahlen in Spatial Audio um über 1.000 Prozent gestiegen sind. Darüber hinaus ist Apple Music in diesem Jahr eine Partnerschaft mit Mercedes-Benz eingegangen, um Spatial Audio zum ersten Mal für Autofahrer weltweit zugänglich zu machen. Apple Music Live bietet Fans Zugang zu exklusiven Live-Auftritten von einigen der größten Weltstars der Musikbranche, darunter Harry Styles, Lil Durk, Mary J. Blige, Billie Eilish, Luke Combs, Wizkid und Alicia Keys. Und erst letzten Monat hat Apple Apple Music Sing eingeführt, mit dem Abonnenten ihre Lieblingssongs mitsingen können. Mit anpassbarem Gesang und der unvergleichlichen Echtzeit-Texterfahrung von Apple Music können Nutzer ganz einfach Duette singen, als Backgroundsänger auftreten oder die Hauptrolle übernehmen und dabei auf einen ständig wachsenden Katalog der weltweit am besten singbaren Songs zurückgreifen.

Shazam: Mit 70 Milliarden Shazams feierte der Dienst sein 20-jähriges Bestehen. Die Nutzer entdeckten über 40 Millionen verschiedene Songs und mehr als 1 Million Künstler erhielten ihren allerersten Shazam.

Apple TV+: Im Jahr 2022 wurden auf Apple TV+ einige der bekanntesten Serien des Jahres vorgestellt, darunter The Afterparty, Bad Sisters, Black Bird, Echo 3, For All Mankind, Loot, The Last Days of Ptolemy Grey, Pachinko, Slow Horses, Trying und die 14-fach für den Emmy Award nominierte Serie Severance. Apple TV+ schrieb Geschichte als erster Streaming-Dienst, der mit CODA mit dem Academy Award für den besten Film ausgezeichnet wurde, und brachte viel beachtete Filme auf den Markt, darunter Cha Cha Real Smooth, Luck, Selena Gomez: My Mind & Me und Spirited, der zum erfolgreichsten Film aller Zeiten auf dem Dienst wurde. In diesem Jahr wird Apple TV+ mit Spannung erwartete Serien und Filme von den größten Geschichtenerzählern der Welt präsentieren, darunter die neuen Apple Originals Dear Edward, Hello Tomorrow, The Reluctant Traveler und Shrinking, neue Staffeln von preisgekrönten und gefeierten Serien wie The Afterparty, Schmigadoon, Servant, Swagger und Truth Be Told sowie neue Filme wie Argylle, Killers of the Flower Moon und Sharper.

Sport: Im Jahr 2022 unternahm Apple bedeutende Schritte in Richtung Live-Sport, zunächst mit dem Debüt von „Friday Night Baseball“ auf Apple TV+, das während der regulären Saison jeden Freitagabend exklusiv zwei wichtige Spiele der Major League Baseball zeigte. Außerdem kündigte Apple eine 10-jährige Partnerschaft mit der Major League Soccer an. In einer Premiere für den Sport können Fans auf der ganzen Welt ab dem 1. Februar 2023 jedes einzelne Spiel der MLS über den MLS Season Pass Service in der Apple TV App streamen, ohne lokale Sperren. Mit dem MLS Season Pass erreicht die MLS ihr bisher größtes weltweites Publikum, da alle Spiele auf Milliarden von Geräten über die Apple TV App und im Internet verfügbar sein werden.

Apple Fitness+: Im Jahr 2022 wurde Apple Fitness+ für iPhone-Nutzer in 21 Ländern abonnierbar, auch wenn sie keine Apple Watch besitzen, und die Bibliothek wuchs auf 3.500 Workouts und Meditationen an. Fitness+ führte außerdem Time to Run, Collections, eine Artist Spotlight Serie mit Workouts mit Musik von Taylor Swift, das Workout-Programm Yoga for Every Runner, das mit dem Ultramarathonläufer Scott Jurek entwickelt wurde, und vieles mehr ein. Zum Start in das Jahr 2023 kündigte Fitness+ neue Möglichkeiten an, wie Nutzer ihre Fitness und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern können. Dazu gehören Kickboxing, ein neuer Ganzkörper-Cardio-Workout-Typ, eine neue Artist Spotlight-Serie mit Workouts zu Musik von Beyoncé, ein brandneues Meditationsthema, Sleep, zusammen mit einem neuen Programm, das Nutzern den Einstieg erleichtert, Introduction to Meditations for Sleep, die fünfte Staffel von Time to Walk, beginnend mit Jamie Lee Curtis, zwei neue Collections und drei neue Fitness+ Trainer.

Apple Podcasts: In den kommenden Wochen können die Hörer neue Premium-Audioerlebnisse aus dem Brains On! Universum für Kinder, von den Wirtschaftswissenschaftlern hinter Freakonomics Radio, The Pitch mit Josh Muccio und NPRs täglichem Nachrichtenprogramm Up First genießen, sowie neue Serien von Top-Machern wie iHeartMedia, SmartLess Media, Sony Music Entertainment und Wondery.

Apple Karten: Apple Maps wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet nun eine genauere Navigation, mehr Details und Funktionen wie Look Around und Natural Language Guidance. Im Jahr 2022 wurde die neue Karte in 13 weiteren Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt eingeführt, darunter Frankreich, Deutschland, Israel, Neuseeland und Singapur. Das dreidimensionale Städteerlebnis ist jetzt auch in Atlanta, Chicago, Miami, Montreal, Las Vegas, Seattle, Toronto und Vancouver.

Apple Pay: Apple Pay steht inzwischen Millionen von Händlern in fast 70 Ländern und Regionen zur Verfügung und arbeitet mit mehr als 10.000 Bank- und Netzwerkpartnern weltweit zusammen.

Eddy Cue schreibt:

2022 ist ein wegweisendes Jahr im Entertainmentbereich gewesen. Irgendwann im vergangenen Jahr hat wahrscheinlich jede:r mal eine neue App, ein neues Lied, eine neue Fernsehsendung, einen neuen Film oder ein neues Spiel entdeckt. Eine Erfahrung, die zum Lachen gebracht, etwas Neues beigebracht oder geholfen hat, die Welt auf eine neue Weise zu sehen — und dazu bewegt hat, sie mit anderen zu teilen.

Es ist bemerkenswert, wie viele großartige Inhalte uns zur Verfügung stehen; ein eindrucksvoller Beleg für die außergewöhnliche Arbeit von Kreativen weltweit. Nie zuvor hatten wir unmittelbaren Zugang zu mehr Original Serien, mehr fesselnden Filmen, mehr weltweiter Musik, mehr kreativen Apps, mehr unverzichtbarem Journalismus und mehr packenden Spielen und Sport — egal, wo man sich gerade befindet und auf allen bevorzugten Geräten.

Bei Apple haben wir das Privileg mit Kreativen aus allen Bereichen zusammenzuarbeiten und Produkte und Services zu entwickeln, die noch mehr Kreativität ermöglichen. Unser Ziel ist es schon immer gewesen, das Leben der Menschen zu bereichern und die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben, und wir wissen, dass dazu mehr nötig ist als technisches Können. Es erfordert, dass wir uns bei allem, was wir tun, von unseren Werten leiten lassen.Wir sind der Meinung, dass unsere Produkte und Services für alle gemacht sein sollten. Wir glauben, dass Privatsphäre ein grundlegendes Menschenrecht ist und unsere höchste Verpflichtung gegenüber unseren Kund:innen größtmögliche Sicherheit ist. Wir glauben, dass eine Kultur, in der jede:r dazugehört, Innovationen vorantreiben kann und dass wir uns für den Wandel einsetzen müssen, den wir in der Welt sehen wollen.

Als wir vor einigen Jahren Apple TV+ gestartet haben, haben wir dies getan, um Geschichten zu erzählen, die unsere Menschlichkeit widerspiegeln. Ob CODA , ausgezeichnet mit dem Oscar für den besten Film, oder Ted Lasso, Emmy-Gewinner für die beste Comedy – wir haben in vielerlei Hinsicht gesehen, dass diese Art des Geschichtenerzählens geschätzt wird und dass der Wunsch nach mehr davon groß ist.

Und ja: Es wird noch viel mehr kommen. Momente, auf die wir uns freuen, die wir genießen und über die wir nachdenken. Momente, die uns vor Aufregung vom Hocker reissen, uns mitfiebern lassen oder uns dazu bringen, aufzustehen und einfach zu tanzen. Momente, die bleibende Erinnerungen schaffen und uns einander näher bringen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de