Adobe Premiere Rush: Video-App kann jetzt Audiospur separieren

Version 1.5.0 bringt noch mehr mit

Wer Videos auf dem iPhone oder iPad bearbeiten möchte, hat mehrere Möglichkeiten. Mit iOS 13 und iPadOS 13 gibt es ein paar nützliche Funktionen direkt als Bordmittel. Deutlich mehr zu bieten hat aber Adobe Premiere Rush (App Store-Link). Die App für iPhone und iPad kann Videos erstellen und schneiden. Per Update gibt es nun neue Funktionen.

Ist Version 1.5.0 installiert kann man nun die Audio-Spur von einem Video-Clip lösen und einen reinen Audio-Clip erstellen. Dazu muss man ein Video-Clip gedrückt halten und die Option „Separate Audiodaten“ auswählen.


Weitere Neuheiten in Version 1.5.0

  • 23 neue Soundtracks wurden hinzugefügt, sodass jetzt insgesamt 33 Musik-Tracks verfügbar sind.
  • Es ist jetzt noch einfacher, die Griffe von Schiebereglern auszuwählen und zu ziehen.
  • Auf dem iPad ist die Taste „Wiederherstellen“ jetzt einfacher zu verwenden.
  • Unterstützung für weitere Sprachen: Italienisch, Russisch, Portugiesisch und Chinesisch (Vereinfacht)
  • Dieses Update enthält außerdem wichtige Fehlerbehebungen und Funktionsverbesserungen.

Und so funktioniert Adobe Premiere Rush

Wer bereits einen Creative Cloud- oder Premiere Pro-Account hat und die Funktionen nutzt, kann direkt mit der eigenen Adobe ID loslegen, da Adobe Rush in diesen Anwendungen bereits enthalten ist. Zu den Features der mobilen Videobearbeitungs-Suite gehören unter anderem eine Drag-and-Drop-Funktion zum Anordnen von Videos, Audio-Inhalten und Fotos, das Hinzufügen von Überblendungen und Sprachaufnahmen, das Optimieren von Farben, die Möglichkeit, 4 Video- und 3 Audiospuren zu nutzen, vorgefertigte Titel zu verwenden und diese individuell anzupassen, sowie Sound-Tools zum Klangausgleich und Rauschunterdrückung zu nutzen.

Die fertigen Werke lassen sich dann abschließend in verschiedenen Formaten, je nach benötigtem Ausgabemedium, exportieren, beispielsweise im Hoch-, Quer- oder auch im quadratischen Format. Auch Miniaturansichten und das Planen von Beiträgen ist über Adobe Premiere Rush möglich, um so bestmöglich für die Verwendung bei YouTube, Instagram oder Facebook vorbereitet zu sein. Um weiterführende Bearbeitungsmöglichkeiten zu haben, können Projekte aus der App auch mit Adobe Premiere Pro CC auf dem Rechner weiter verarbeitet werden.

‎Adobe Premiere Rush für Video
‎Adobe Premiere Rush für Video
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Adobe nein Danke Ich habe mir Adobe Acrobat DC Pro 2015 für Mac gekauft Kostenpunkt ca 400 Euro jetzt wird der Support eingestellt und unter Catalina funktioniert es nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de