Airbnb jetzt mit iMessage-App und watchOS 3-Optimierungen

Die Applikation von Airbnb wurde aktualisiert und optimiert. Wir haben alle Änderungen.

Airbnb imessage

In den letzten Wochen habe ich mich viel mit Airbnb (App Store-Link) beschäftigt, da ich eine kleine Unterkunft in Freiburg suchte – und auch gefunden habe. Die Applikation ist echt gut zu bedienen, vor wenigen Tagen gab es jetzt ein Update, dass eine brandneue iMessage-App sowie Support für watchOS 3 mit bringt.


Bisher habe ich den iMessage-Store nur kurz ausprobiert, in der Praxis nutzt ich weder Sticker noch Apps. Die App für Airbnb halte ich allerdings für deutlich sinnvoller, denn so kann man schnell angesehene Wohnungen an Freunde schicken, um schneller eine Entscheidung treffen zu können. So müsst ihr nicht den Link kopieren und manuell verschicken, sondern könnt direkt auf die iMessage-App zugreifen, die auch die Wishlist anzeigt.

Außerdem wurde die Apple Watch-App überarbeitet und ist für watchOS 3 bereit. Somit ist die App schneller geworden und die Bedienung einfacher. Airbnb ist 262 MB groß, für iPhone, iPad, Apple Watch und Apple TV optimiert und erfordert iOS 9.0 oder neuer.

Bisher haben wir gute Erfahrungen mit Airbnb gemacht

airbnb

Ich persönlich verreise im Oktober erstmals mit Airbnb, doch Fabian hat schon öfters Wohnungen mit Airbnb gebucht – und hatte nie Probleme. Die Kommunikation war stets gut, die Beschreibungen stimmten mit den Objekten überein und die Gastgeber können immer wieder Insider-Tipps geben.

Ihr wollt bei eurem nächsten Kurzurlaub oder Städtetrip eine Alternative zum Hotel ausprobieren? Dann probiert es doch mal bei Airbnb und unterstützt bei einer Anmeldung über diesen Link das appgefahren-Team. Obendrauf gibt es für eure erste Reise 30 Euro Rabatt – eine nette Ersparnis.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. AirBnB ist für mich sehr ambivalent. Grundsätzlich ist es natürlich eine super Möglichkeit eine gute Unterkunft zu einem fairen Preis zu finden. Ich habe selbst noch nie dort gebucht, wohne aber in einem Mietshaus, in dem eine Partei ihre Wohnung über AirBnB vermietet und dadurch des öfteren übers Wochenende kleine Partygesellschaften hier einfallen, was mir gelegentlich schon mächtig auf die Nerven gegangen ist. Und ich bin nicht besonders lärmempfindlich..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de