Airport Simulator: Die Kontrolle auf dem Rollfeld übernehmen

Wer schon immer den Traum hatte an einem Flughafen zu arbeiten, hat mit dem Airport Simulator nun die Gelegenheit dazu.

Airport SimulatorEin Flughafen hat immer etwas besonderes an sich durch den ganzen Trubel und die Möglichkeit, die ganze Welt zu bereisen. Wenn man an einem internationalen Flughafen ist, hat man sich doch schon immer gefragt, wie es so ist an einem Flughafen zu arbeiten. Mit dem Airport Simulator (App Store-Link) hat man nun die Gelegenheit in die Rolle eines Rollfeldmitarbeiters zu schlüpfen. Der Airport Simulator kann für 1,79 Euro geladen werden und steht als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung.


Rollfeldmitarbeiter müssen im Airport Simulator einiges an Aufgaben erledigen. Man muss sich mit bis zu sieben Fahrzeugen auseinander setzen, die für die verschiedenen Aufgaben an einem Flughafen zu ständig sind. So ist man in der Verantwortung für das Catering, den Transport von Gepäck und Fracht, das Lenken der Fluggastbrücke, Enteisung der Tragflächen oder das Flugzeug aufs Rollfeld zu schieben.

Zur Einführung wird man natürlich nicht direkt ins Geschehen eines Flughafen geworfen. Die ersten Missionen im Airport Simulator dienen dazu, sich mit den Gegebenheiten und der Steuerung der verschiedenen Fahrzeuge auseinander zu setzen. So bekommt man schnell ein Gefühl für die unterschiedlichen Aufgaben, die anfallen werden. Alle Fahrzeuge, Aufgaben und Steuerungen werden ausführlich erklärt. Sind alle Einführungen erfolgreich abgeschlossen kann man sich in seinen ersten Tag stürzen und sich ans Geld verdienen machen.

In den folgenden Missionen im Airport Simulator muss nun nicht nur eine Aufgabe erledigt werden, sondern mehrere Aufgaben warten darauf in einem bestimmten Zeitrahmen erledigt zu werden. Je schneller und besser man seine Aufgaben meistert, desto mehr Bonus erhält, wenn die Mission erfolgreich abgeschlossen ist. Mit dem erspielten Gehalt kann man seine Fahrzeuge verbessern, so dass diese zum Beispiel etwas mehr PS unter der Haube haben. Die erspielten Preise lassen sich auf Wunsch über Facebook mit seinen Freunden teilen.

Airport Simulator ist eine gelungene Berufssimulation, die durch eine solide Grafik und die realistische Soundkulisse zu überzeugen weiß. Man fühlt sich tatsächlich als würde man an einem internationalen Flughafen arbeiten. Die ersten Mission sind einfach gehalten, während in späteren der ganze Stress dargestellt wird, der an einem harten Tag entstehen kann. Etwas schade fanden wir Abstürze auf unserem iPad mini, die aber nach einem Neustart des Geräts nicht mehr aufgetreten sind. Wer sich schon mit dem Bau-Simulator 2014 und Landwirtschafts-Simulator 14 beschäftigt hat, wird sicher auch auf dem Flughafen Spaß haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de