Akku-Test: iPhone 13 Pro Max lässt neues Samsung S22 Ultra alt aussehen

Bildschirmzeit ist unschlagbar

Der Technik-YouTuber Mrwhosetheboss (sehr empfehlenswert) hat einen erneuten Akku-Test veröffentlicht. Die Kandidaten: Das neue Samsung S22 Ultra, das Samsung S21 Ultra, das iPhone 13 Pro Max, das Pixel 6 Pro und das Xiaomi 12 Pro.

Es handelt sich dabei um brandneue Geräte mit einem 100 Prozent Akku. Im Test wurden diverse Aufgaben ausgeführt, die man auch im Alltag machen würde. Ein paar Games zocken, im Internet surfen, Social Media Apps nutzen und mehr. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:


  • iPhone 13 Pro Max: 10 Stunden 27 Minuten (4352 mAH)
  • Samsung S21 Ultra: 8 Stunden und 15 Minuten (5000 mAh)
  • Samsung S22 Ultra: 8 Stunden 8 Minuten (5000 mAh)
  • Xiaomi 12 Pro: 7 Stunden 34 Minuten (4600 mAh)
  • Pixel 6 Pro: 7 Stunden 6 Minuten (5003 mAh)

Das iPhone 13 Pro Max hat die Konkurrenz abgehängt – mit einem riesigen Vorsprung. Das neue Samsung S22 Ultra liegt ungefähr mit seinem Vorgänger gleichauf, hier hätte man ruhig etwas mehr erwarten können. Abgesehen davon ist eine Bildschirmzeit von mehr als 8 Stunden ein gutes Ergebnis, das iPhone 13 Pro Max ist aktuell aber einfach unschlagbar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

      1. Sie wollte einen einfachen iPhone 13 den Max hab ich entschieden da es nur paar Euros teurer war . Mit Privatjet wird es schwierig werden 😁

        1. 120 Hz muss schon sein. Stell dir vor sie wird damit auf dem Schulhof mal gesehen und es ist nicht das neueste Modell.
          Alles richtig gemacht 😀
          Im September aber pünktlich das 14er vorbestellen dann!

          1. Sie ist jetzt up to Date ich habe den iPhone 12 pro Max ich werde im September zuschlagen. Wieso dauert es so lange sämtliche Apps vom alten auf neuen zu spiegeln? Sind nur 20 bis 30 Apps und warte seit 4 Stunden und die Apps sind immernoch beim laden.

  1. Mrwhosetheboss hat doch ziemlich sicher die S22 Version mit Snapdragon getestet oder? Würde heißen das die Akkuleistung quasi identisch ist mit der Europäischen Version mit Exynos. Das wäre schon mal wenigstens etwas wenn man such die GPU Benchmarks im Vergleich anschaut… :-/

  2. Das iPhone 13 pro Max ist schon ein klasse Gerät. Ich habe das iPhone 12 Pro Max und bin damit auch sehr zufrieden. Habe jetzt erst mal Ruhe.

  3. Wenn man betrachtet, dass das iPhone dann auch einen geringeren Akku hat, ist das schon bemerkenswert. In Sachen Leistung pro Watt ist Apple aktuell kaum zu schlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de