WhatsApp Messenger: Sprachnachrichten außerhalb von Chats abspielen

Neues Update ist da

Der WhatsApp Messenger (App Store-Link) wurde aktualisiert und liegt ab sofort in Version 22.4.75 zum Download bereit. Diesmal hat das Entwickelerteam die Sprachnachrichten optimiert.

Bisher konnte man Sprachnachrichten und Audiodateien ja nur innerhalb des Chats abspielen. Hat man den Chat verlassen, ist die Wiedergabe sofort abgebrochen. Das hat man endlich geändert, wechselt man nun den Chat, spielen Sprachnachrichten weiterhin im Hintergrund ab. Am oberen Bildschirmrand wird dann über einen kleinen Balken die aktuell abspielte Sprachnachricht mit Name angezeigt. Mit einem Klick gelangt ihr dann direkt zum Chat zurück. Des Weiteren hat WhatsApp das Design der Sprachnachrichten leicht angepasst.


Beachtet bitte: Die neue Funktion wird von einem App-Update begleitet. Allerdings schaltet WhatsApp die Funktion zudem Serverseitig frei, sodass diese nicht sofort für alle zur Verfügung steht.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Es geht darum, dass du die Nachricht von Kontakt A anhören kannst, während du den Chat mit Kontakt B geöffnet hast. Das war vorher nicht möglich. Du konntest die Nachricht nur hören, wenn auch der Chat mit der Person offen war. Sobald du aus dem Chat rausgingst, brach die Wiedergabe ab.

    1. Richtig! Wenn man sprachlich komunizieren will, soll man anrufen. Und wenn eine Antwort spontan nicht nötig ist, soll man schreiben. Da findet sich der Empfänger besser und rascher im Text zurecht, als beim Abspielen einer Sprachnachricht. Den einzigen Sinn von Sprachnachrichten sehe ich darin, dass Liebende sich immer wieder die geliebte Stimme anhören können.

      1. Ich bekomme kaum noch Sprachnachrichten. Höre diese meist irgendwann viel zu spät ab, weil der Text direkt auf dem Display ablesbar ist und ich fast nie WA öffnen muss. Oder aber ich schreibe zurück und bitte darum diese nicht mehr zu senden.
        Wäre aber super, wenn man das sperren könnte. Gebe Euch recht. Dann würde der Sender direkt ne Ablehnung zur Aufnahme bekomme.
        Kenne viele, die die Art der Kommunikation lieben, daher kann ich ja nicht von mir auf alle schließen. Der Markt gibt es ja her. Aber steuern für mich wäre schon sinnvoll. Bin vl. schon über dem Alter hinaus und würde mich da mehr auch über einen Anruf freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de