Amigo Pancho: Nettes Casual-Game heute kostenlos testen

Mit Amigo Pancho könnt ihr euch jetzt ein kostenloses Spiel für iPhone und iPad sichern.

Amigo PanchoCasual-Games erfreuen sich großer Beleibtheit. Auch das nun kostenlose Amigo Pancho (App Store-Link) fällt  in diese Kategorie. Der sonst 89 Cent teure und 68,9 MB große Download ist für 48 Stunden kostenlos – das Angebot endet also im Laufe des Donnerstags.


Neben der Preisreduzierung gab es vor wenigen Tagen zusätzlich ein Update, das nicht nur eine iCloud-Synchronisierung, sondern auch weitere Inhalte und Herausforderungen bietet. Doch was genau muss eigentlich gemacht werden? Hinter Amigo Pancho steckt ein einfaches Spielprinzip: Amigo Pancho, die Hauptfigur des Spiels, hängt an zwei Ballons und sollte unbeschadet entkommen. Dabei liegt es am Spieler ihm dies zu ermöglichen, indem er alle Gefahren und Hindernisse aus dem Weg räumt oder vernichtet.

Der Spieler kann sich auf drei Welten mit je 20 Level freuen. Zum Start gilt es Sand beiseite zu schieben, so wie man es zum Beispiel aus Wo ist mein Wasser? kennt. Schnell kommen weitere Gefahren hinzu, so dass man Raketen zünden, Ventilatoren nutzen und Schalter aktivieren muss.

Pro Level warten natürlich mehrere Aufgaben gleichzeitig, so dass am Ende Amigo Pancho, gezogen von seinen zwei Ballons, entkommen kann. Mit dem gesammelten Gold kann man zum einen die weiteren Welten vorzeitig aktivieren oder stattet Herrn Pancho mit witzigen Gegenständen, wie zum Beispiel einem Hut oder Hasenohren, aus – ja, auch In-App-Käufe für zusätzliches Gold sind vorhanden, notwendig sind diese aber nicht.

Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich als sehr einfach – zumindest in den ersten beiden Welten. Geübte Spieler können 40 Level locker in einer halben Stunde durchspielen. Von daher würde ich Amigo Pancho für die ganze Familie empfehlen. Die einfachen Level können die etwas Jüngeren absolvieren, später kann auch Mutter oder Vater die etwas schwierigeren Level lösen.

Gerne könnt ihr Amigo Pancho selbst testen, immerhin ist der Download noch für kurze Zeit kostenlos. Optische Eindrücke könnt ihr euch noch im folgenden Video (YouTube-Link) holen.

Amigo Pancho im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Warum funktioniert eure App eigentlich immer noch nicht so wie sie sollte??? Versprochen wurde Hintergrundaktualisierung aber er lädt trotzdem erst alle neuen Artikel wenn ich die App öffne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de