Apple Arcade: Big Time Sports ist tatsächlich echt Arcade

Schneller, höher, weiter

Falls ihr heute schon einen Blick in den Apple Arcade Bereich im App Store geworfen habt, dürftet ihr sicherlich über einen Titel gestolpert sein: Big Time Sports (App Store-Link). Immerhin wird dieses Spiel aktuell von Apple ganz groß beworben – Grund genug für uns, der Universal-App eine Chance zu geben.

Das Sport-Spiel erfindet die Spiele-Welt sicherlich nicht neu, liefert allerdings waschechte Arcade-Action auf euer Apple-Gerät. Zuvor müssen rund 750 MB herunterfallen werden, was angesichts der recht einfach gestalteten, aber sicherlich nicht schlechten Grafiken in Big Time Sports schon etwas viel wirkt.

Big Time Sports bietet aktuell neun verschiedene Disziplinen

Derzeit stehen in Big Time Sports neun verschiedene Sportarten zur Auswahl, die entweder einzeln oder am Stück absolviert werden können. Neben Gewichtheben und Radfahren findet ihr im Menü des Spiels auch Turmspringen, Fußball oder Ski Alpin als Sportarten. Überall gilt es, den Weltrekord zu brechen, wobei dieser fest vorgegeben ist und sich leider nicht an den Bestleistungen von Freunden oder anderen Spielern orientiert.

Wie genau die Steuerung funktioniert, wird beim ersten Start einer Sportart mit einem kleinen Hinweistext in deutscher Sprache erklärt. In den meisten Fällen muss man zur richtigen Zeit oder besonders schnell auf das Display tippen oder mit dem Finger wischen. Jede Disziplin ist ein wenig anders gestaltet, besonders viel Abwechslung sollte man bei einem Spiel dieser Art natürlich nicht erwarten.

Etwas enttäuscht war ich vom Mehrspieler-Modus. Zwei Personen können in Big Time Sports gegeneinander antreten, allerdings wird immer nacheinander gespielt. Bei einigen Disziplinen würde es sich definitiv anbieten, gleichzeitig um die Wette wischen und tippen zu können, im besten Fall sogar auf zwei verschiedenen Geräten gleichzeitig. Schade, dass es eine solche Möglichkeit in Big Time Sports bisher nicht gibt.

‎Big Time Sports
‎Big Time Sports
Entwickler: Frosty Pop
Preis: Unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de