Apple Arcade: Hogwash ist ein verrücktes Multiplayer-Spiel mit Schweinen

Veröffentlicht von Bossa Studios

Vor einigen Jahren habe ich Bossa Studios in ihren Büroräumen besucht und musste spätestens da feststellen: Die Jungs und Mädels sind wirklich verrückt. Das seht ihr spätestens bei einem Blick in den App Store: Im Surgeon Simulator hat man nicht immer ganz ernst gemeinte Operation durchgeführt und im Platformer I am Bread stand ein Toastbrot im Mittelpunkt.

Am vergangenen Freitag hat Bossa Studios sein zweites Spiel für Apple Arcade veröffentlicht. Wer den Spiele-Dienst abonniert hat, kann ab sofort Hogwash (App Store-Link) aus dem App Store laden. Und was soll ich anderes sagen: Es wird wieder verrückt.

In Hogwash geht es richtig schmutzig zur Sache

Im Multiplayer-Spiel Hogwash findet man sich auf einem Bauernhof wieder und schlüpft entweder in die Rolle eines Schweins oder übernimmt die Steuerung eines Hof-Knechts. Während die Schweine wie wild durch die Gegend rennen, sich im Dreck wälzen und versuchen verschiedene Zielobjekte zu beschmutzen, muss der Knecht genau das verhindern.

Und so rennt man mit dem Schwein durch die Gegend, bringt riesige Melonen oder Kürbisse zum Platzen und macht sich so richtig schmutzig, bevor man den ganzen Dreck auf den weißen Schafen oder der edlen Karosse des Bauern verteilt. Als Knecht versucht man die Schweine zu erwischen und zu fesseln oder die Zielobjekte rechtzeitig zu säubern, bevor die Spielrunde vorbei ist.

Gerade mit Freunden macht das einen riesigen Spaß, doch leider gibt es noch keinen lokalen Multiplayer-Modus und über das Internet kann man nur gegen zufällige Gegner spielen. Hier sollten mit zukünftigen Updates auf jeden Fall noch mehr Möglichkeiten nachgereicht werden.

Ebenso wünsche ich mir für die Zukunft noch ein paar andere Bauernhöfe, die man mit den Schweinen so richtig dreckig machen kann. Nicht ganz nachvollziehbar finde ich dagegen die Kritik einiger Nutzer an der Steuerung. Auf dem iPad hatte ich mit und ohne Controller keine großen Schwierigkeiten, die Schweine oder den Knecht zielsicher durch die Gegend zu bewegen.

‎Hogwash
‎Hogwash
Entwickler: Bossa Studios Ltd
Preis: Exklusiv bei Arcade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de