Apple Pencil 3 soll mit Wo ist?-Ortung ausgestattet sein

Noch ein neuer Eingabestift?

Der Code von iOS 17.4 und iPadOS 17.4 enthält einige spannende Details. So haben wir schon berichtet, dass das kommende iPad Pro eine seitliche Frontkamera erhalten soll. Weitere Codeschnipsel weisen nun darauf hin, dass der Apple Pencil 3 mit Wo ist?-Support ausgestattet sein soll – das berichtet 9to5Mac.

Unklar ist allerdings, ob der neue Eingabestift über einen Ultrabreitband-Chip verfügt, über den eine zentimetergenaue Ortung möglich wäre. Wird der Chip nicht verbaut, wird lediglich der letzte Standort auf der Karte gespeichert – ähnlich wie es beim MagSafe Wallet der Fall ist.


Apple Pencil 3 mit neuen Funktionen?

Mit iPadOS 17 hat Apple die Version 2 der PencilKit API ausgeliefert und Werkzeuge wie Füllfederhalter, Wasserfarben und Buntstifte ermöglicht. Mit der PencilKit API 3, die mit iPadOS 17.4 kommt, könnte Apple neue Funktionen für den Apple Pencil verfügbar machen. Derzeit gibt es noch keine Dokumentation der Version 3, daher kann bisher nur spekuliert werden. Gut möglich, dass für neue Features auch neue Hardware benötigt wird und neue Funktionen exklusiv für einen Apple Pencil 3 kommen.

In Berichten aus letztem Jahr wurden magnetisch austauschbare Spitzen hochgehandelt, möglicherweise wird es diese ja beim Apple Pencil 3 geben. Laut Mark Gurman von Bloomberg arbeitet Apple an neu gestaltetem Zubehör für die nächste Generation des iPad Pro. Die neuen Pro-Modelle sollen Gerüchten zufolge mit einem OLED-Display, einem M3-Chip und eventuell mit MagSafe ausgestattet werden. Neue iPads werden wie iPadOS 17.4 im März erwartet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de