Apple testet neues Webseiten-Design für iCloud.com

Mit neuer Startseite

Über www.icloud.com könnt ihr auf all eure iCloud-Daten und Dienste zugreifen. Über beta.icloud.com macht Apple auf ein neues Design aufmerksam, das aktuell getestet wird. Hier werden nicht nur einzelne Apps angezeigt, sondern eine individuell anpassbare Startseite.

Unter anderem findet man sein Profilbild mit dem aktuellen iCloud-Speicherplan, iCloud-Fotos mit Vorschau der letzten Bilder, iCloud-Mail mit den letzten Mails, eine Vorschau von zuletzt verwendeten iCloud-Drive Dateien, den iCloud-Kalender sowie einen Schnellzugriff auf weitere Apps, zum Beispiel Notizen, Erinnerungen oder Wo ist?.


Die Kacheln können frei angeordnet oder auch komplett ausgeblendet werden. Etwas weiter unten wird zudem der verfügbare iCloud-Speicherplatz angezeigt, ebenso gibt es einen Schnellzugriff auf die Datenwiederherstellung. Hier können Daten wiederhergestellt werden, die in den letzten 30 Tagen gelöscht wurden.

Gut möglich, dass das neue Webseiten-Design in Kürze offiziell eingeführt wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wäre schön, wenn sie für Windows-Nutzer endlich mal native Versionen der iCloud Apps veröffentlichen – statt der Verlinkung zur Webseite. Bevor irgendwer jetzt schreibt „Naja, die wollen halt zum Mac drängen“: iTunes für Windows gibt es auch. Also.

  2. Wäre auch mal angebracht den kindisch-kompetitiven Ansatz abzulegen und iOS vernünftig mit Windows kommunizieren zu lassen.
    Wäre doch zu schade Android den ganzen Markt zu überlassen.

    1. (Und ja, ich weiß dass künftige Kooperationen angeteasert wurden. Aber ich glaube es erst, wenn es tatsächlich implementiert ist und vor allem auch funktioniert.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de