Apple veröffentlicht iOS 12 Beta 11 für Entwickler & iOS 12 Beta 9 für freiwillige Tester

In rund zwei Wochen wird iOS 12 für alle zum Download freigegeben. Jetzt ist die nächste Beta-Version verfügbar.

ios 12

Gestern Abend hat Apple die nächste Vorabversion von iOS 12 veröffentlicht. Entwickler können iOS 12 Beta 11 installieren, freiwillige Tester iOS 12 Beta 9, wobei beide Versionen baugleich sind. Die Veröffentlichung der neuen Version erfolgt nur vier Tage nach der letzten Beta.


iOS 11 hatte im Vergleich nur 10 Vorabversionen bis zum finalen Release, mit 11 Beta-Versionen erreicht Apple ein neuen Höchstwert – keine iOS-Version wurde vorab so intensiv getestet wie iOS 12. Bis zur Veröffentlichung im September bleibt nicht mehr viel Zeit, es ist davon auszugehen, dass die finale Version namens „Golden Master“ in der nächsten Woche erscheinen wird.

ios 12 beta 11

iOS 12 Beta 11 fokussiert sich auf Fehlerbehebungen und kommt ohne große Neuerungen aus. Einige Funktionen, die bisher nicht genannt wurden, sind:

  • HomePod lässt sich schneller auswählen im Musik-Bereich im Kontrollzentrum
  • 3D Touch auf älteren Geräte durch langes Drücken
  • Per NFC mit Bluetooth-Lautsprecher verbinden

Und auch jetzt möchten wir noch einmal fragen: Habt ihr iOS 12 schon installiert? Seid ihr mit der Performance zufrieden?

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

    1. Diese Annahme halte ich für extrem unwahrscheinlich, da die Beta‘s schon seit Wochen einwandfrei laufen. Noch nie empfand ich eine Beta-Phase so gut wie in diesem Jahr. Bei mir ist alles perfekt und ohne Probleme.

  1. Wie macht man das denn mit NFC und Lautsprecher? Bin ich zu doof diese Funktion zu finden oder ist das jetzt erst mit der Beta 9 gekommen?

  2. Hat noch jemand Probleme mit BT-Verbindungsabbrüchen seit Beta 9? In der Beta 7 hatte ich schonmal das Problem. In der Beta 8 plötzlich nicht mehr und jetzt tauchen die Probleme wieder auf.

  3. Hab die Beta seit vier Tagen drauf und ich muss sagen, dass es wirklich gut läuft. Ich kann aber wenig Unterschied zu 11.4 feststellen (7+)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de