Apps verstecken: Neues Apple-Video erklärt wie es funktioniert

Einfach die App-Mediathek nutzen

Im neusten Support-Video erklärt Apple, wie man Apps verstecken kann. Und das funktioniert ganz einfach: Ihr müsst Apps nicht komplett vom iPhone löschen, sondern könnt Apps einfach in die App-Mediathek schieben. Damit verschwinden diese vom Homescreen, sind weiterhin aber installiert und können bei Bedarf aufgerufen und genutzt werden.

Die App-Mediathek könnt ihr dabei durchsuchen. Das ist vor allem bei sehr vielen Apps sehr praktisch – ich spreche da mit meinen über 1000 Apps aus Erfahrung. Klickt euch in das folgende Video für Bewegtbilder.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Das würde ja, wenn man das möchte, einen Cleanen Homescreen bedeuten.
    Nur das was man wirklich auf dem Homescreen will. Der Rest wie bei Android dann nicht auf einem weiteren Screen sondern in einem eigenen Layer.
    Das ist mal ein Fortschritt.😊
    Warum ich keinen weiteren Homescreen zu, scrollen will? Weil da die Apps ja nicht sortiert sind, bzw. Ich das selber machen muss. Bei der Mediathek übernimmt das IOS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de