Asymmetric: Frühlings-Update für Premium-Puzzle & Reduzierung um 50 Prozent

Vom tollen kleinen Indie-Puzzle Asymmetric des österreichischen Entwicklers Klemens Strasser gibt es einige Neuigkeiten zu vermelden.

Asymmetric

Asymmetric (App Store-Link) wurde im November des letzten Jahres im deutschen App Store veröffentlicht und konnte dort bisher zum Preis von 1,99 Euro auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung benötigt zur Installation auf dem Gerät mindestens iOS 9.0 oder neuer sowie etwa 76 MB an freiem Speicherplatz, und kann auch in deutscher Sprache genutzt werden.


Asymmetric ist ein klassisches Puzzle-Game, in dem es laut Angaben des Entwicklers „um zwei Charaktere, Groopert und Groopine, die voneinander getrennt worden sind, geht. Die Aufgabe des Spielers ist es, sie wieder zu vereinen, indem er die 66 Puzzles löst.“ Jedes dieser Puzzle besteht aus zwei getrennten Feldern, auf denen sich jeweils ein Charakter befindet. Das Ziel ist es, die Figuren durch Swipe-Gesten zu einem Endpunkt auf ihrem Feld bringen. Die Charaktere bewegen sich jedoch immer in entgegengesetzte Richtungen: Ein Swipe nach oben zum Beispiel bewegt den rechten Charakter hinauf und den linken nach unten.

Um das Gameplay noch ein wenig kniffliger zu machen, wird in jedem Kapitel ein neues Hindernis eingeführt. So gibt es Steine, Portale, Löcher, Speedpads und weitere Hindernisse. Zudem wurde seitens des Entwicklers ein Belohnungssystem integriert, über das man neue Charaktere freischalten kann, und auch ein Editor, um eigene Level zu bauen, ist in Asymmetric vorhanden.

Vier neue Charaktere und Frühlings-Theme

Wie uns der Macher von Asymmetric, Klemens Strasser, nun in einer Mitteilung berichtet, gibt es einige Neuigkeiten zu seinem Spiel zu vermelden. Im Rahmen eines erfolgten Frühlings-Updates hat sich nicht nur das App-Icon in ein österliches Motiv verwandelt, sondern auch gleich vier neue Charaktere, vier neue Sticker und ein frisches Frühlings-Theme haben Einzug in die App gehalten.

„Das Theme ändert das Aussehen des Spiels, wenn man mit einem der vier neuen Charaktere oder einem der bekannten Frühlings-Charaktere spielt“, so Entwickler Strasser. „Das Pärchen Osterhase und Osterei sind außerdem freigeschaltet, sobald das Update installiert wurde. Der Rest kann wie immer mit In-Game-Münzen freigespielt werden, die man nur im Spiel bekommt. Es gibt keine In-App-Käufe.“ Um das Update zu feiern, ist die App im Zuge dessen für die nächsten sieben Tage für kleine 99 Cent statt der sonst üblichen 1,99 Euro im App Store zu haben.

‎Asymmetric
‎Asymmetric
Entwickler: Klemens Strasser
Preis: 1,09 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de