Audible: Hörbuch-App mit Verbesserungen für CarPlay, Apple Watch und VoiceOver

v3.3 jetzt als Update verfügbar

Kurz vor Weihnachten habe ich bei Audible zugeschlagen und das Probeabo mit 4 kostenlosen Hörbüchern abgeschlossen. Mit der zugehörigen iOS-App (App Store-Link) ist der Zugriff auf die Hörbücher sehr einfach und mit dem Update auf Version 3.3 gibt es nun zahlreiche Verbesserungen.

Starten wir mit der Apple Watch-App. Diese wurde vor Monaten groß angekündigt, hat dann nicht richtig funktioniert und scheint nun zu laufen. Ich habe gerade einen Titel auf die Watch übertragen und kann diesen dort ohne Probleme und Abstürze abspielen.

Weitere Verbesserungen betreffen zum Beispiel CarPlay. Wer sein iPhone mit CarPlay verbindet, startet jetzt direkt in der Bibliothek und muss diese nicht mehr einzeln anwählen. Des Weiteren wurde die App für VoiceOver-Nutzer deutlich verbessert, Download und Synchronisierungsprozess sind jetzt barrierefrei.

Neben der einfachen Möglichkeit Audible Original Podcasts zu bewerten und rezensieren, bringt das Update eine Handvoll Fehlerbehebungen mit sich. So wird zum Beispiel ein Titel jetzt auch von der Apple Watch gelöscht, wenn man den Vorgang beim Abspielen einleitet. Ebenso gibt es Optimierungen bei der Wiedergabe auf Sonos, auch Abstürze sollen nun der Vergangenheit angehören.

Audible kostenlos ausprobieren

Ihr wollt Audible ausprobieren? Die ersten 30 Tage sind kostenlos und ihr bekommt ein Hörbuch. Als Prime-Kunde könnt ihr Audible sogar 90 Tage kostenlos ausprobieren – und so drei Hörbücher gratis beziehen. Eine der Besonderheiten von Audible im Vergleich zu Musik-Streaming-Diensten: Auch wenn ihr euer Abo gekündigt habt und keine monatlichen Zahlungen leistet, könnt ihr weiterhin auf euren Account und die bereits heruntergeladenen Hörbücher zugreifen. Der monatliche Grundpreis beträgt nach Ablauf der Testphase 9,95 Euro.

Audible - Hörbücher & Podcasts
Audible - Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de