Battleloot Adventure: Mini-Rollenspiel zu Ostern kostenlos

Bevor euch heute noch langweilig werden sollte, werft lieber einen Blick auch Battleloot Adventure.

Battleloot Adventure (iPhone/iPad) wird am heutigen Ostermontag noch kostenlos angeboten. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Rollenspiel mit einem Kampfsystem, das grob an Stein-Schere-Papier erinnert. Das im März erschienene Spiel hat bisher 79 Cent gekostet.

Insgesamt muss man in Battleloot Adventure 60 sogenannte Quests erfüllen. Zu Anfang gibt es eine kleine Übersicht, was erledigt werden muss, danach stellt man sich den Gegnern. Hier trifft man auf Ritter, aber auch auf Kreaturen wie große Spinnen oder komische Vögel.

Mit seinen eigenen Kämpfern greift man die Gegner durch einen einfachen Klick an, man sollte dabei darauf achten, dass man erst angreift, wenn die Deckung gerade geöffnet wurde. Die eigenen Krieger können später mit weiteren Fähigkeiten ausgestattet werden, In-App-Käufe für bessere Kräfte gibt es allerdings auch.

Wirklich benötigen tut man die In-App-Käufe allerdings nicht, man kommt auch gut ohne sie klar. Störender sind einige kleinere Bugs, die die Entwickler mit Updates ausbügeln müssten. Daraus resultiert momentan eine durchschnittliche Bewertung von vier Sternen, mit dem kostenlosen Download kann man aber nicht viel verkehrt machen.

Kommentare 4 Antworten

  1. Hmm … irgendwie verstehe ich das Spielprinzip noch nicht. Muss man den Gegner mit der gleichen Farbe angreifen? Meine Verteidigung funktioniert nur ab und zu, obwohl ich meine Figur kurz vor dem gegnerischen Angriff antippe oder habe ich nur eine bestimmte Anzahl von Verteidigungshaltungen zur Verfügung?? Wäre nett, wenn das hier mal jemand kurz erklären könnte, danke.
    Denn so macht es kein Spaß, denn bereits nach ein paar Spielrunden ist gewinnen und weiterkommen reine Glückssache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de