Booq Taipan SuperSlim: Schmal bemessene Business-Tasche für alle 13“-MacBooks

Ihr seid noch auf der Suche nach einer stilvollen, aber eher unauffälligen Transportmöglichkeit für euer 13-Zoll MacBook? Bitteschön, mit der Booq Taipan SuperSlim hätten wir einen geeigneten Kandidaten.

Booq Taipan SuperSlim 1 Booq Taipan SuperSlim 2 Booq Taipan SuperSlim 3 Booq Taipan SuperSlim 4

Nicht immer muss es ein riesiger Messenger Bag mit viel Drumherum und einer Menge Gewicht sein, wenn es um den Transport des eigenen MacBooks geht. Das mittlerweile wohl bestens bekannte Unternehmen Booq, von dem auch wir schon so einige hochwertige Taschen und Rucksäcke vorgestellt haben, bietet mit der Booq Taipan SuperSlim eine hervorragende Alternative für alle, die nur das Notwendigste im Gepäck haben wollen.

  • Booq Taipan SuperSlim in Schwarz für 55,99 Euro (Amazon-Link)

Erhältlich ist die Booq Taipan SuperSlim aktuell zum Preis von 55,99 Euro bei Amazon. Prime-Kunden profitieren von einer entsprechenden Versandoption mit Lieferung am nächsten Werktag. Die Taipan SuperSlim steht bisher in einer einzigen schwarzen Farbvariante bereit, die aus wasserabweisendem, hochwertigen Tri-Weave-Polyester gefertigt wurde und neben gepolsterten Tragegriffen auch über einen ebenso gepolsterten, abnehmbaren Schultergurt aus Sicherheitsgurt-Material verfügt.

Das große, im Inneren mit superweichem Mikroplüsch ausgestattete Laptopfach für 12“-13“-MacBooks hat zum Schutz des edlen Geräts eine integrierte Schutzlippe, die das Notebook vor direktem Kontakt mit dem Reißverschluss bewahrt. Besonders praktische Features: Durch das Öffnen des Reißverschlusses an der Unterseite der Tasche kann das Volumen um 1,8 Liter erweitert werden, um so weiteres Zubehör oder Kleinigkeiten mitzunehmen, zudem gibt es verschiedenfarbige Reißverschluss-Anhänger aus Leder im Lieferumfang, um die Tasche mit einem persönlichen Akzent zu versehen.

Terralinq-Nummer und Mikrofasertuch inklusive

Wie so ziemlich alle Taschen von Booq verfügt auch die Taipan SuperSlim über ein Terralinq-Badge, mit der es nach Registrierung der Seriennummer möglich ist, die Tasche im Verlustfall wiederzufinden. Nur auf das MacBook beschränken muss man sich beim Transport übrigens nicht: Auf beiden Außenseiten der Laptoptasche befinden sich zusätzliche offene und geschlossene Fächer bzw. Einschübe, in denen Smartphones, Schlüssel, Dokumente oder Kabel untergebracht werden können. Sogar an ein integriertes orangefarbenes Mikrofasertuch, das in eine der Innentaschen eingenäht wurde, wurde gedacht.

Bei meinen Tests mit einem 13“-MacBook Pro (Non-Retina) konnte ich keinerlei Probleme hinsichtlich Komfort und Schutz feststellen. Mein MacBook passte perfekt in die Tasche hinein, inklusive eines Fingerbreits Platz an allen Seiten. Das schlichte, leicht glänzende Material und die gute Verarbeitung der Booq Taipan SuperSlim machen die Laptoptasche daher zu einem hervorragenden Begleiter im Studien- oder Berufsalltag – von uns bekommt die edle Tasche daher auf jeden Fall eine Empfehlung.

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de