Bridge Constructor: Klassiker verschenkt zwei Erweiterungen zum 5. Geburtstag

Rund fünf Jahre ist es her, seit Bridge Constructor im App Store zum Download bereit steht. Nun gibt es ein Geschenk für alle Spieler.

Bridge Constructor

Als ich heute Morgen entdeckt habe, dass es in Bridge Constructor (App Store-Link) die beiden Erweiterungen „SlopeMania“ und „Trains“ anlässlich des fünften Geburtstags kostenlos gibt, habe ich erst einmal bei uns im Archiv gewühlt. Und tatsächlich: Wir haben am 26. Mai 2012 erstmals über Bridge Constructor berichtet.

Damals hat meine werte Kollegin Mel berichtet: „Für den Bau der Brücken wird man mit diversen Materialien ausgestattet. Muss man in den ersten Leveln noch mit Holz allein Vorlieb nehmen, gibt es schon bald auch Stahl, Stahlseile und Betonpfeiler, um die perfekte Brücke zu erschaffen. Dabei steht pro Level immer nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung, was unbedingt eingehalten werden muss. Bonuspunkte gibt es für eine besonders wirtschaftliche Bauweise.“

„Meint man, eine tragfähige Brücke gebaut zu haben, kann man den Simulationsmodus aktivieren – denn jede Konstruktion muss einem Stresstest standhalten, um das Level zu bestehen. Hier waren die deutschen Entwickler von Headup Games findig und haben der Brücke gleich eine farbige Note gegeben: So sieht man an roten Stellen der Konstruktion, wo das Gebilde statische Probleme aufweist. Die Brücke muss dann entweder erfolgreich von Autos oder LKWs befahren werden, um Punkte zu kassieren. Testet man die Konstruktion zufriedenstellend mit Lastwagen, werden Bonuspunkte fällig.“

Bridge Constructor Trains

Mittlerweile ist Bridge Constructor auch durch einige Nachfolger und Gratis-Aktionen natürlich bestens bekannt. Und ganz sicher auch noch eine Empfehlung: Immerhin hat das Spiel bei über 5.000 Bewertungen einen hervorragenden Schnitt von viereinhalb Sternen.

Normalerweise kosten die beiden Erweiterungen „SlopeMania“ und „Trains“ jeweils 2,29 Euro, jetzt könnt ihr sie nach der Installation des ebenfalls 2,29 Euro teuren Spiels kostenlos freischalten. Insgesamt kommt das Spiel so auf 40 Basis-Level und weitere 42 Level aus den Erweiterungen.

Bridge Constructor
Bridge Constructor
Entwickler: Headup GmbH
Preis: 2,29 €+

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de