Bring Einkaufsliste: Mit iOS 10 Einträge direkt im Widget abhaken

Mit dem aktuellen Update hat die Bring Einkaufsliste eine sehr interessante Funktion für alle Nutzer von iOS 10 auf Lager.

Bring Einkaufsliste

In den vergangenen Monaten haben wir in Sachen Einkaufsliste vor allem auf drei Apps hingewiesen. Neben der nüchtern gestalteten, aber sehr funktionalen Pon Einkaufsliste und unserem ehemaligen Favoriten Buy Me A Pie war das auch die Bring Einkaufsliste (App Store-Link). Heute haben die Schweizer Entwickler ihre App für alle Nutzer mit iOS 10 noch ein bisschen besser gemacht.


Mit iOS 10 ist es ja bekanntlich möglich, die Widgets im Heute-Bildschirm etwas umfangreicher zu gestalten. Genau das ist ab sofort auch bei Bring Einkaufsliste der Fall: Wird das Widget ausgeklappt, kann die aktuell ausgewählte Liste direkt bearbeitet werden. Ein Fingertipp genügt, um den gewünschten Eintrag abzuhaken. Ebenfalls neu mit iOS 10: Wenn eine andere Person in einer gemeinsamen Liste Dinge hinzufügt, sieht man das Profilbild in der Push-Mitteilung.

Auch auf der Apple Watch wird Bring besser

Über eine praktische Neuerung dürfen sich auch alle Nutzer eine Apple Watch freuen. Ist die Bring Einkaufsliste dort installiert, können Einträge direkt am Handgelenk hinzugefügt werden. Generell finde ich eine Einkaufsliste auf der Apple Watch mehr als praktisch, da man so das iPhone im Supermarkt nicht ständig aus der Tasche holen muss. Und mit watchOS 3 laden die Apps ja endlich auch flott.

Ob man auf die Bring Einkaufsliste oder eine andere App vertraut, ist wohl vor allem eine Frage des persönlichen Geschmacks. Während Pon beispielsweise ein sehr nüchternes und textlastiges Design bietet, setzt die Bring Einkaufsliste auf viele kleine Icons mit den entsprechenden Lebensmitteln und Produkten. Ob euch das mehr oder weniger gefällt, könnt nur ihr selbst entscheiden.

Ein Risiko gibt es bei der Nutzung jedenfalls nicht, denn die App wird weiterhin kostenlos angeboten. Es gibt kein Abo-Modell und keine In-App-Käufe. Allerdings muss man sich innerhalb der App mit seiner E-Mail-Adresse registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

‎Bring! Einkaufsliste & Rezepte
‎Bring! Einkaufsliste & Rezepte
Entwickler: Bring! Labs AG
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich persönlich bin vor längerer Zeit von buy me a pie zu Bring gewechselt, da ich das System mit den Produktbildern für mich besser finde. Toll finde ich, dass die ihre App wirklich stetig erweitern und verbessern. Bin happy, jetzt auch auf der Watch Produkte hinzufügen zu können.

  2. So, hab jetzt Bring und Pon probiert. Werd erst mal bei Pon bleiben. Ist mir übersichtlicher beim anlegen einer Liste. Zusammen mit der Watch schon ne schöne Sache. Mal sehen ob ich es auch benutze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de