Brückenbau-Spiel „Poly Bridge“ debütiert im Mac App Store

Ihr spielt gerne auf dem Mac? Dann werft nun einen Blick auf das Spiel Poly Bridge.

Poly Bridge 1

Poly Bridge haben wir erstmals im Juni letzten Jahres gespielt, denn die Entwickler von Dry Cactus haben ihr Spiel damals für iOS veröffentlicht. Falls ihr eure Bücken aber lieber am Mac zusammenbasteln wollt, ist das ab sofort kein Problem mehr. Poly Bridge (Mac Store-Link) ist jetzt im Mac App Store verfügbar, kostet 10,99 Euro und ist im Download 129,5 MB groß.


Bei Poly Bridge handelt es sich um ein lupenreines Premium-Spiel, das ohne In-App-Käufe und Werbung auskommt. Man muss sich also keine Gedanken rund um zusätzliche Ausgaben machen, bevor man die 105 Level und die sieben interaktiven Tutorial-Level in Angriff nimmt. In sieben kleinen Missionen lernt man die wichtigsten Optionen in Poly Bridge kennen, immerhin ist das Spiel richtig umfangreich gestaltet.

Poly Bridge spielt sich auch gut auf dem Mac

Neben Holz, Stein und Seilen können in den Brücken beispielsweise auch hydraulische Elemente verbaut werden, um beispielsweise die Durchfahrt von großen Schiffen unter der Brücke zu ermöglichen. Die Bauwerke werden dabei natürlich immer umfangreicher, später wird man unter anderem auch doppelstöckige Zugbrücken bauen – die Königsdisziplin.

Poly Bridge 2

Das Ziel in Poly Bridge ist natürlich schnell erklärt: Mit einem vorhandenen Budget und den zur Verfügung gestellten Rohstoffen muss eine stabile Brücke gebaut werden, die von den vorgegebenen Fahrzeugen unbeschadet überquert werden kann. Element auswählen und einfach an der gewünschten Stelle platzieren. Querbalken werden in Poly Bridge übrigens automatisch eingefügt, was das Bauvorhaben bedeutend günstiger macht.

Glücklicherweise kommt trotz der realistischen Physik der Spaß nicht zu kurz: Wenn in Poly Bridge die Rohstoffe und das Geld knapp sind, wird auch mal eine Rampe gebaut, über die ein Rollerfahrer zum anderen Ufer springt. Im Sandbox-Modus können eigene Rätsel mit noch abgedrehteren Brücken erstellt werden. Wir jedenfalls können nur eine absolute Download-Empfehlung für Poly Bridge aussprechen. Beachtet aber: Inhaltlich gibt es keine Unterschiede zwischen iOS- und Mac-Version.

‎Poly Bridge
‎Poly Bridge
Entwickler: Dry Cactus
Preis: 10,99 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de