Call of Duty Mobile: Saison 2, Controller-Support & mehr

Großes Update ist da

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist aktuell „Call of Duty: Mobile“ (App Store-Link). Doch das ändert sich gerade schlagartig, denn nach dem neusten Update kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich hatte mich damals für einen Gast-Login entschieden. Normalerweise startet man das Spiel und wird automatisch eingeloggt und kann spielen. Jetzt passiert auf dem Startscreen leider gar nichts…

Warum man nur die beiden Varianten „Gast“ und „Facebook“ anbietet, ist mir rätselhaft. Wer sich übrigens als Gast anmeldet, speichert alle Daten lokal auf dem Gerät. Löscht man das Spiel, ist alles weg – euch euer Fortschritt. Ihr könnt euren Gast-Account aber auch später mit Facebook verbinden – das habe ich leider nicht getan. Ich bin gespannt, ob der Gast-Login bei mir in Kürze wieder funktioniert, ansonsten ist das Spiel für mich gestorben. Ich starte nicht noch einmal von vorne…


Aber nun zum Update. Die Saison 2 ist und es gibt jetzt auch Controller-Support, wobei hier nur drahtlose Controller der 2. Generation sowie PlayStation 4 und Xbox-Controller unterstützt werden. Folgend findet ihr alle Details zum großen Update:

  • Neue Winter-Themenbelohnungen für Ranglisten-Mehrspieler und Battle Royale
  • Neue Premium- und Gratis-Battle-Pass-Belohnungen
  • Neue Charaktere und Themeninhalte

Rangverbesserungen

  • Der Rang aus Saison 1 wird nicht zurückgesetzt und hat Einfluss auf den Startrang von Saison 2
  • Die Punktevergabe wurde aus den höheren Rängen ausbalanciert
  • Optimierte rangbasierte Spielersuche für kürzere Wartezeiten
  • Ausgeschlossene Spieler werden aus den Bestenlisten entfernt
  • Punkteprobleme bei seltenen Umständen behoben

Jetzt mit Controllerunterstützung

  • Drahtlose Controller der 2. Generation und neuer für PlayStation 4 und Xbox werden jetzt unterstützt
  • Der Controller wird momentan nicht in der Lobby, dem Shop und der Ausrüstung unterstützt

Der Zombie-Modus ist da!

  • Der heißbegehrte Zobmie-Modus ist mit zwei unterschiedlichen Spielmodi gestartet
    • Spielen Sie das klassische Überleben oder einen zielbasierten Raid-Modus auf der Karte Shi No Numa
    • Finden Sie die Easter Eggs und erleben Sie Bonusinhalte
    • Schalten die einzigartige Zombieinhalte frei

Mehrspieler

  • Neue zeitlich begrenzte Modi
    • Kurzer Prozess
      • Der erste mit 20 Abschüssen mit einem J358 Revolver gewinnt
    • Requisitenjagd
      • Spiele Sie in diesem beliebten Call of Duty-Modus Jäger oder Gejagter
    • Stock und Stein
      • Eine Mischung aus Nahkampf, Molotows und eingeschränkten Einsatzleiter-Fähigkeiten in diesem neuen Modus. Wer als erster 20 Abschüsse erreicht gewinnt.

Neue Karte: Summit

  • Kämpfen Sie am höchstgelegenen Ort des Black Ops-Universums
  • Verfügbar in TDM, Herrschaft, Suchen & Zerstören und Front
  • Neue Einsatzleiter-Fähigkeiten und Punkteserie in Kürze

Battle Royale

  • Neue Kartenbereiche
    • Zirkusbereich
    • Verschneite Bereiche
  • Kartenverbesserungen
    • Der unterirdische Bereich der Bushaltestelle wurde erweitert
  • Neuer zeitlich begrenzter Battle Royale-Modus
    • Scharfschützen-Herausforderung
    • Überleben sie am längsten, wobei Sie nur ein Scharfschützengewehr benutzen
  • Neue Waffe
    • M16-Gewehr mit 5,56mm-Munition
  • Neue Battle Royale-Klassen in Kürze
  • Battle Royale-Festtagsevents in Kürze

Soziale Funktionen

  • Tägliche Clanmissionen
    • Verdienen Sie Credits durch das Erfüllen von Clanmissionen
  • Neues wöchentliches und saisonaler Clan-Rangsystem
  • Neuer EP-Bonus für das Spielen mit Freunden

System und Client

  • Batteriebelastung und -temperatur wurden verbessert
  • Die Leistung auf Geräten mit Mindestvoraussetzungen wurden verbessert
  • Die Funktionalität von „Erneut spielen“ wurde verbessert
  • Die Spielbeschreibungen bei der Modusauswahl wurden verbessert
  • Die Anzeige von HD-Bildern für Avatar wird jetzt unterstützt
  • Das Hinzufügen von Freunden aus dem Profil-Info-Bildschirm wird jetzt unterstützt
  • Die Informationsanzeige von Spielern in Spielen wurde verbessert
  • verschiedene Probleme wurden behoben
  • Verschiedene Verbesserungen der Waffen-Balance

Call of Duty: Mobile läuft nicht auf dem iPhone 5S, 6, 6 Plus, iPad Air, iPad Mini 2, 3 und iPod Touch. Das Spiel ist 1,8 GB groß und mit 4,8 Sternen bewertet. Natürlich kann man kostenlos spielen, allerdings stehen per In-App-Kauf COD-Punkte zum Kauf bereit, mit denen man sich zum Beispiel den Battle Pass kaufen kann, um von zahlreichen Vorteilen profitieren zu können.

Die Frage an euch: Spielt ihr COD Mobile? Habt ihr nach dem Update Login-Probleme?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Ich war bisher auch als Gast eingeloggt. Bei mir funktioniert es noch einwandfrei. Habe jetzt mit dem Game Center verknüpft. Klappt auch. Facebook ist nicht notwendig

  2. Im Spiel zu den Einstellungen wechseln (Zahnrad oben in der Ecke) dann oben in der Ecke auf verknüpfen gehen. Da steht dann Facebook oder Game Center zur Auswahl

  3. Habe das Spiel jetzt auf dem iPad installiert und mein Gast-Account wurde einfach so erkannt. Das ist super. Jetzt kann ich es auf dem iPad verknüpfen und so hoffentlich auch wieder am iPhone spielen.

  4. Ich hatte das Spiel von Anfang an, komme aber seit dem Update nicht mehr rein… Habe schon mehrmals das Spiel Deinstalliert und wieder Installiert sowie auf meinem Handy nach einem Software Update gesucht.. nix gefunden. Es hat nichts geholfen, ich will aber wieder spielen können!
    Irgendwelche Tipps, was ich noch machen kann?

    PS: hab das Motorola Moto G7 play
    Androidversion 9

  5. Ich habe meinen Ps4 Controller mit COD Mobile verbunden,ich kann mich aber leider nicht mit dem rechten Stick umschauen. Weiß jemand woran das liegt?

  6. Bei einigen geht’s bei andre wieder nicht das ist so gewollt von den die wohlen die Einstellungen von controller verbessern darum sind es nur vereinzelte die mit controller zocken können

    MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de