ChatGPT: Im Gratis-Tarif könnt ihr jetzt zwei KI-Bilder pro Tag kostenlos erstellen

Einfach mit DALL-E 3

Der Bildgenerator DALL-E 3 war bisher für zahlende Kunden und Kundinnen von ChatGPT vorbehalten, doch ab sofort können auch Free-User bis zu zwei Bilder pro Tag mit der Künstlichen Intelligenz erstellen. Dazu müsst ihr einfach eine genauen Anweisung geben, woraufhin sich DALL-E 3 an die Arbeit macht und euch ein entsprechendes Foto generiert. Die Ergebnisse können wirklich beeindruckend sein.

Laut OpenAI ist die Möglichkeit, kostenlose Bilder mit DALL-E zu genieren „in Vorbereitung“. Möglicherweise könnt ihr schon Fotos anfertigen lassen, prüft einfach, ob bei euch der Zugang schon freigeschaltet ist. Wenn ihr die Mac-App von ChatGPT installiert habt, stellt sicher, dass ihr die neuste Version nutzt. Vorausgesetzt ist ein kostenloses Konto bei OpenAI, das ihr auch einfach über den Login via Apple anlegen könnt.


Nachdem ihr zwei Bilder habt erstellen lassen, erfolgt der Hinweis, dass ihr auf einen kostenpflichtigen Tarif umsteigen müsst, wenn ihr weitere Bilder generieren wollt. Optional könnt ihr am nächsten Tag zwei weitere Bilder generieren – oder ihr legt euch einfach noch einen weiteren Account an. Meine Beispiele findet ihr folgend.

‎ChatGPT
‎ChatGPT
Entwickler: OpenAI
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. War es nicht so, dass natürliche Personen geschützt werden und man keine Bilder erzeugen kann, wenn irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt werden könnten?

      1. Stimmt. ☺️ Anfragen, die öffentliche Personen namentlich nennen, werden abgelehnt, um die Privatsphäre zu schützen.

        Openai.com
        „DALL·E 3 has mitigations to decline requests that ask for a public figure by name.“

        1. So ganz stimmt das nicht. Ich wollte mir 6 Wochen Arbeit sparen indem GPT mir alle Bundestagsabgeordneten listet, die von Beruf Anwalt sind und es werden durchaus ein paar namentlich gelistet. Aber eben nicht die mehreren Hundert von denen wir regiert werden, sondern nur ein knappes Duzend und die waren nicht mal alle aktuell.

          1. ChatGPT und DALL-E sind beides KI-Modelle von OpenAI und basieren auf GPT-3.5 und GPT-4, jedoch mit unterschiedlichen Funktionen.

            ChatGPT ist ein KI-Chatbot, der auf Textverarbeitung spezialisiert ist. Als Beispiel könnte man deine Liste mit Abgeordneten nennen.

            DALL-E hingegen ist ein Bildgenerierungsmodell. Du kannst also per Prompt bestimmen, was auf dem Bild zu sehen sein soll.

            Hier geht geht es gerade um DALL-E. Dort ist die namentliche Erwähnung von öffentlichen Personen problematisch, wegen Deepfakes, Falschmeldungen etc. Ansonsten könnte ein Bild von Trump und Biden küssend vor dem Eiffelturm entstehen und in einem Newsmagazin veröffentlicht werden. ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de