Chefkoch SmartList: Intelligente Einkaufsliste weiter verbessert

Update bringt neue Funktionen

Chefkoch kennt wohl so ziemlich jeder, der schon mal selbst in der Küche gestanden hat. Die als App und Webseite verfügbare Rezepte-Datenbank liefert insbesondere dann die passenden Inspirationen, wenn man mal wieder keine Idee hat, was man kochen soll. Oder wenn man sichergehen möchte, dass man Pfannkuchen oder Rouladen auch vernünftig hinbekommt.

Seit einiger Zeit bietet Chefkoch auch einen praktischen Helfer im App Store an: Seit April gibt es Chefkoch SmartList (App Store-Link), eine intelligente Einkaufsliste mit Anbindung an das Chefkoch-Portal. So können die Zutaten der gewünschten Rezepte ganz bequem auf eine digitale Einkaufsliste übertragen werden, die man in Form des iPhones immer dabei hat.


Mit dem Update auf Version 1.4.4 bietet Chefkoch SmartList einige neue Funktionen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

  • Listen über WhatsApp & Co. teilen
  • abhaken, wie du willst: Du kannst in den Einstellungen zwischen Tap und Swipe auswählen
  • einstellen, dass der Bildschirm beim Einkaufen nicht ausgeht
  • die Spracherkennung besser nutzen, weil sie dich besser versteht
  • frische Rezeptinspiration täglich abrufen
  • über die Standort-Abfrage die Sortierung für unterschiedliche Supermärkte verbessern

Insbesondere bei der letzten Funktion bin ich sehr gespannt, wie sie funktioniert. Ich bin jemand, der einen Einkaufszettel mit Stift und Papier so schreibt, dass die Reihenfolge der zu kaufenden Produkte in etwa mit der Aufteilung im Supermarkt hinbekommt. Wenn Chefkoch SmartList das halbwegs zuverlässig hinbekommt, wäre das schon eine echte Erleichterung im Alltag und definitiv ein großer Pluspunkt der App.

Glücklicherweise könnt ihr euch von dieser und anderen Funktionen selbst überzeugen, denn Chefkoch SmartList steht kostenlos im App Store zum Download bereit. Bei knapp 100 Bewertungen kommt die Anwendung aktuell auf 4,1 von 5 möglichen Sternen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de