Chicken Raid: Buntes Casual-Game kostenlos abstauben

In Sachen Gratis-Versorgung sieht es heute wirklich gut aus. Zum Feierabend hätten wir noch ein Spielchen für euch.

FDG Entertainment hat uns in der Vergangenheit schon mit vielen netten Titeln beglückt, unter anderem sind hier Cover Orange, Blueprint 3D oder auch das im Auftrag von Ravensburger entwickelte Scotland Yard zu nennen. Heute soll sich aber alles um ein noch recht neues Spiel drehen.


Chicken Raid (App Store-Link) ist am 1. August erschienen und hat als iPhone-Version bisher stets 79 Cent gekostet. Nur heute könnt ihr den Titel noch gratis abstauben. Auch auf dem iPad kann man sparen, Chicken Raid HD (App Store-Link) ist vorübergehend von 2,39 Euro auf 79 Cent reduziert.

Auf den ersten Blick erinnert Chicken Raid an Angry Birds. Auch hier sind kleine Vögel und waghalsige Konstruktionen zu sehen. Das Spielprinzip unterscheidet sich aber grundlegend, daher wollen wir hier auch auf keinen Fall von einer einfachen Kopie sprechen.

In Chicken Raid muss man alle Hühner vernichten, indem man die Konstruktionen aus Holz, Stein, Eis und anderen Elementen zum Einsturz bringt. Mit dem Finger kann man Eisplatten oder Holzbalken zerstören und muss dann auf die Physik hoffen – setzt man an der richtigen Stelle an, kann man viele Level mit nur einem Fingertipp beenden und die höchste Punktzahl kassieren.

Im Gegensatz zu Angry Birds ist man also nicht auf den richtigen Abschusswinkel und nur auf Glück angewiesen, sondern kann viel besser berechnen und ausprobieren, welche Objekte man zerstören muss, um die Hühner zu vernichten. Es macht auf jeden Fall Spaß – das beweist auch die durchschnittliche Bewertung von viereinhalb Sternen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de