Clipart Prime: 600 hochwertige Clipart-Bilder für nur 1,79 Euro laden

Heute haben wir mal etwas ganz anderes ausgegraben: Mac-Nutzer können Clipart Prime aktuell für 1,79 Euro aus dem App Store laden.

Clipart PrimeWenn man Einladungen, Flyer oder kleine Präsentationen auf seinem Mac erstellt, bietet Apple in den diversen Apps wie Keynote oder Pages schon zahlreiche Vorlagen. Doch gerade dieses eine Bild, das man unbedingt noch benötigt, findet man in diesen Vorlagen oftmals nicht. Hilfreich können da Apps wie Clipart Prime (Mac Store-Link) sein – immerhin gibt es dort 600 verschiedene Bilder zur freien Verwendung.


Normalerweise kostet Clipart Prime 17,99 Euro, das ist nicht unbedingt ein Preis, bei dem wir euphorisch werden. Aktuell ist die App aber auf 1,79 Euro reduziert, was pro Clipart einen Preis von 0,2 Cent macht – da kann man wirklich nicht meckern. Alle Bilder liegen dabei in zwei Auflösungen vor, 72 dpi für das Web und 300 dpi zum Drucken.

Unterteilt sind die 600 Cliparts ins verschiedene Kategorien wie Business, Flags oder School. Die 14 Kategorien und alle Clipsarts sind dabei nur mit einer englischen Beschriftung versehen, da aber die Bilder selbst im Vordergrund stehen, sollte das kein großer Kritikpunkt sein. Eine sehr gute Übersicht über die einzelnen Cliparts findet ihr auf der Webseite des Entwicklers.

Dafür ist die Handhabung von Clipart Prime sehr einfach. Hat man ein passendes Bild herausgesucht, kann man es einfach in das gewünschte Fenster oder auf den Desktop ziehen, um es dort frei zu verwenden. Praktisch ist dabei, dass alle Bilder als PNG mit einem transparenten Hintergrund vorhanden sind und so in bestehende Collagen oder Präsentationen einfach eingearbeitet werden können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Von der Supportseite:
      Can I use your clipart on my website, app, book, etc.?
      Yes, our clipart images can be used for commercial purposes as long as you do not resell them as separate clipart files.

  1. Also da darf man sich nichts vormachen: von den knapp 600 Cliparts sind ca. 300 Flaggen. Außerdem zahlreiche Symbole, die man problemlos als Freeware aus dem Netz bekommt. Für den kümmerlichen Rest sind 1,79€ zuviel, mehr als 17€ eine glatte Unverschämtheit. Interessant also allenfalls für kommerzielle Zwecke, denn da sind die Lizenzgebühren meistens teurer.

  2. Ich finde die Sammlung den Preis von 1,79 Euro auf jeden Fall wert – auch wenn man die ganzen Flaggen abzieht. Die Qualität ist wirklich sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de