CounterSpy: Sonys Spion muss nur noch mit 99 Cent bezahlt werden

Der Morgen steht im Zeichen reduzierte Spiele. Mit CounterSpy haben wir noch einen Spiele-Tipp.

CounterSpy 2

Neben dem großartigen Monument Valley möchten wir auch auf das reduzierte CounterSpy (App Store-Link) aufmerksam machen. Das zuvor 4,99 Euro teure Spiel für iPhone und iPad ist zwar eine Empfehlung, bei den zuvor angesetzten 5 Euro war uns der Download damals aber etwas teuer. Für 99 Cent kann man jetzt ohne viel Nachdenken zuschlagen. CounterSpy ist im Download 205 MB groß und kann komplett in deutscher Sprache gespielt werden.


Gespielt wird mit einem Spion, den man durch immer wieder neu generierte Level navigieren muss. Was uns dabei gefällt ist die Tatsache, dass CounterSpy auf virtuelle Buttons verzichtet und nur über Gesten gesteuert wird. So lassen sich Wachen ausschalten, ihr könnt laufen, springen oder auch eure Waffe nachladen. Die Steuerung geht bereits nach wenigen Minuten in Fleisch und Blut über, so etwas wie einen Gamecontroller vermisst man in CounterSpy garantiert nicht mehr.

Besonders lobenswert ist zudem die Comic-artige 3D-Grafik, die mit vielen kleinen Details aufwartet. Der Comic-Stil wird durch kleine Animationen abgerundet und sieht auf Retina-Displays einfach fantastisch aus, die Entwickler von Sony haben sich ohne Zweifel sehr viel Mühe gegeben.

CounterSpy ist noch ein waschechtes Premium-Spiel, das auf Werbung und In-App-Käufe verzichtet. Wer den Download einmal tätigt, kann CounterSpy im vollen Umfang genießen, ohne von störenden Bannern oder Popups genervt zu werden. Aufgaben wie „Wie kommt man von A nach B, ohne alle Wachen aufzuschrecken und entdeckt zu werden?“ gehören zum Grundrepertoire in CounterSpy. Es macht einfach Spaß, in CounterSpy durch die Gegend zu schleichen und mit gezielter Gewalt zum Erfolg zu kommen. Zum aktuell angesetzten Preis von 99 Cent ein wirkliches Schnäppchen.

CounterSpy im Video


(YouTube-Link)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de