Cubus Velox: Süchtig machendes Plattform-Spiel für iPhone & iPad

Cubus Velox ist vor wenigen Tagen im App Store erschienen und kann zu 89 Cent auf iPhone und iPad installiert werden.

Cubus VeloxCubus Velox (App Store-Link) gehört zu der Gattung Spiele, die das gewisse Extra haben. Auch wenn die Aufmachung und das Spielprinzip der Universal-App sehr simpel sind, stellt sich schnell ein Suchtfaktor ein. Was das Spiel genau zu bieten hat, möchten wir euch erklären.


Insgesamt bietet das Premium-Spiel, es gibt keine In-App-Käufe, 30 Level an. Gesteuert wird ein Quadrat, das sich unaufhaltsam fortbewegt. Begrenzt wird das Spielfeld nach oben und unten durch zwei Linien, an denen weitere geometrische Formen platziert sind, die es möglichst zu umgehen gilt.

Hier findet man Quadrate und Dreiecke in verschiedensten Formen und Farben, gerne sind sie auch aufeinander platziert. Die Steuerung ist dabei sehr einfach, aber dennoch fordernd. Mit nur einem Klick kann man das blaue Quadrat an die jeweils andere Seitenwand navigieren. Das Problem: Man kann immer nur hin und her springen, wenn man sich an einer Wand befindet, im „Flug“ ist keine Änderung möglich.

In späteren Leveln trifft man auf grüne Quadrate im Spiel, die man auf jeden Fall benutzen sollte. Hier spielt man dann nämlich mit der entsprechenden Farbe weiter. Mit einem grünen Quadrat kann man nämlich nicht die Seiten wechseln, sondern nur kleine Sprünge ausführen. Die Kombination macht das Spiel nochmals anspruchsvoller.

Ich find die Idee klasse, auch die einfache, aber futuristische Aufmachung gefällt mir richtig gut. Die Level sind wirklich nicht einfach zu meistern, wenn man einmal hängen bleibt, muss man erneut von vorne starten.

Das Spiel wurde von Jens Winterstein entwickelt, ein deutscher und unabhängiger Entwickler. Wenn euch das nachfolgende Video (YouTube-Link) überzeugt, könnt ihr Jens gerne mit 89 Cent unterstützen. Auch wenn die Universal-App im deutschen App Store noch nicht bewertet wurde, erhält sie von uns das Prädikat „empfehlenswert“.

Cubus Velox im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Erinnert mich an „The Impossible Game“, ein fantastisches Hardcore-Game, für das ich an dieser Stelle einfach mal Werbung mache. Etwas angestaubt, aber perfekt für zwischendurch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de