Das ist euer Zeitplan für den langen Keynote-Tag

37 Kommentare zu Das ist euer Zeitplan für den langen Keynote-Tag

Endlich ist es wieder soweit: Apple stellt ein neues iPhone vor. Wir sagen euch, wie ihr kein wichtiges Detail verpasst.

Apple Keynote Einladung

Bis 18:00 Uhr werden wir euch auf appgefahren.de vornehmlich in unserem News-Ticker mit allen wichtigen Informationen vor dem großen Event versorgen. Zudem wird unsere werte Kollegin Mel noch verraten, welche Erwartungen sie an die Präsentation am Abend hat. Natürlich freuen wir uns jederzeit über eure Kommentare – welche Wünsche, Anregungen und Erwartungen habt ihr rund um die Keynote in San Francisco?


Um 18:30 Uhr starten wir mit unserem Live-Ticker. Nachdem wir das in den vergangenen Jahren auf unserem eigenen Server gemacht haben, verwenden wir nun einen neuen Dienst. Wenn hier alle Server halten, dürft ihr euch über Nachrichten in Echtzeit und Bilder im Live-Ticker freuen. Perfekt für alle Nutzer, die den Live-Stream nicht verfolgen können.

Pünktlich um 19:00 Uhr startet die Präsentation. Apple liefert einen Live-Stream, der sich von alle halbwegs aktuellen Apple-Geräten und auch von PCs mit Windows 10 abspielen lässt. Den Live-Stream findet ihr auf dieser Webseite.

Gegen 19:40 Uhr sollte Apple auf der Bühne sein erstes Produkt vorgestellt haben. Wir werden euch alle Neuheiten auch abseits des Live-Tickers zusammenfassend in kleinen Artikeln vorstellen, damit ihr alle Informationen stets auf einen Blick parat habt.

Spätestens um 21:30 Uhr sollte die Apple Keynote beendet sein. Während man auf der WWDC noch umfangreich präsentierte, dürfte die Veranstaltung heute Abend kaum länger als zwei Stunden dauern. Wir lassen uns aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gegen 22:00 Uhr dürfte die Apple-Webseite mit allen neuen Informationen aktualisiert werden. Preise, Videos, Bilder und genaue Spezifikationen können dann abgerufen werden.

Am Donnerstag starten wir mit einigen Videos in den Tag, denn immerhin dürfen Pressevertreter in den USA die neuen Apple-Produkte nach der Keynote direkt ausprobieren. Außerdem sammeln wir Pressestimmen für euch und beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Präsentation.

Bereit am Freitag dürfte man das neue iPhone vorbestellen können. Wann es losgeht, lest ihr rechtzeitig bei uns.

Am Montag oder Dienstag dürfte der Startschuss für iOS 9 fallen. Wie immer der Hinweis von uns: Wer ein bis zwei Tage mit dem Update wartet, spart sich nicht nur längere Wartezeiten, sondern möglicherweise auch jede Menge Ärger.

Nächste Woche Freitag dürfte dann hoffentlich schon der Paketbote bei zahlreichen appgefahren-Lesern an der Tür klingeln. Für den 18. September erwarten wir nämlich den Verkaufsstart und die Auslieferung des neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

Anzeige

Kommentare 37 Antworten

  1. Wenn ihr schon kein dunkles Theme anbietet, was anwenderfreundliche und moderne App Anbieter machen ?, dann solltet ihr bei solchen Logos wie dem für diese News den schwarzen Rand abschneiden.
    Sieht bescheiden aus.

  2. Immer das selbe, irgendwelche ….. Schwätzer die sich nicht dafür interessieren (meist weil sie es sich nicht leisten können), meinen solch einen Kommentar los lassen zu müssen.

    Lest es doch einfach nicht wenn es euch nicht interessiert!!!
    Das spart euch dann auch das Aufregen und uns die …. Kommentare

    Hoffe die Mods lesen mit und löschen solche Kommentare (und auch meinen dazu) und halten den Tread sauber für Dinge die zum Thema gehören für die, die es interessiert.

    1. Und wenn wir das machen, wird uns wieder vorgeworfen, das wir zensieren würden 😉

      Vielen Dank für deinen Kommentar, dem wir uns ansonsten nur anschließen können!

    2. Ja klar, dann ist man immer ein Apfelboy. Ich würde das so nicht sehen, denn ich habe ein Windows Lumia 930 und einen Dell XPS2720 beide mit Windows. Und ich bin auch sehr zufrieden mit Windows seit Version 8.

      Aber sobald man was gegen solche Kommentare sagt ist man abgestempelt ohne das ihr überhaupt wisst wie meine Umgebung aussieht.

      1. Und warum wird immer wieder gegen kritische Kommentare gewettert, meist noch mit dem Spruch abzuhauen zu Android-Foren? Nehmt doch einfach mal kritische Kommentare so hin und überlegt, ob ihr nicht zu unkritisch gegenüber Apple und seinen vielen Worthülsen seid.

        1. Ich äußere mich sehr selten zu solchen Themen da mir sowas am … Vorbei geht. Aber sollten nicht alle ein wenig Kritik vertragen, wenn man selber kritisiert?

        2. Kritik ist ok, aber nur sinnvolle!
          Als Kurzinfo für Leute die sich für die Keynote heute Abend und das Thema interessieren, aber vielleicht nicht die Zeit haben, vorher sämtliche Foren nach Infos zu durchstöbern, ist so eine news durchaus gehaltvoll. Im Gegensatz zu dem ersten Kommentar. Also eine durchaus berechtigte Kritik an der „Kritik“. Hat nix mit fanboy zu tun; wobei ich persönlich mich nicht beleidigt fühle, wenn mich jemand so nennt.

  3. Mehr als 1 1/2 Stunden wird das ganze nicht dauern. Wie kommt ihr darauf, dass dieses Theater bis 22.00 Uhr geht? Das kann sich doch niemand freiwillig antun. Die armen 7000 Zuschauer vor Ort werden ja verrückt von den vielen Luftblasen, die da kommen. Gorgeous.

  4. Immer diese Kritiker, @Fabian & Team: Vielen Dank für eure gute Berichterstattung. Ich bin gespannt was wir heute Abend alles zu sehen bekommen ?

  5. Was stimmt denn hier mit einigen nicht? Wie zB Cofrap und logo. Löscht doch diese App wenn euch die Qualität der Jungs und ihrer Arbeit nicht zusagt. Bin Benutzer der ersten Stunde dieser App und bin sehr sehr zufrieden. Macht weiter so.

    1. Genau solche Kommentare meine ich. Das wird immer schlimmer. Warum sollte nicht auch an der App und den Autoren Kritik geübt werden. Kritik dienst dazu, zu überlegen, ob man etwas besser machen kann.
      Warum sollen alle Kritiker denn immer verschwinden? Ist das bei dir im wahren Leben auch so? Dann gute Nacht Deutschland.

      1. Kritik ist gut. Aber nur wenn Kritik angebracht und auch eine gewisse Qualität hat. Und nicht „unheimlich wichtig „. Das wird immer schlimmer, hohle Phrasen mit denen keinem geholfen wird. Wenn man Kritik äußert kann man das auch sachlich tun. Aber nicht seine Emotionen mit ins Spiel bringen und verachtende Kommentare schreiben. Man sollte immer höflich bleiben. Und das Gegenteil ist oft der Fall. Und das wird auch immer schlimmer…..

    2. Was stimmt denn mit Dir nicht?
      Das Logo der News für den 9. September war einfach schlecht bearbeitet.
      Das wurde korrigiert.
      Das ich gerne ein dunkles Design hätte, das ist halt so.
      Andere App Anbieter sehen das dunkle Designs auf einem dunklen iPhone besser aussehen und bieten das an.
      Das ich deswegen die App nicht lösche zeigt den Stellenwert den das Thema bei mir hat.
      Nicht so wichtig.
      Dennoch hätte ich das gerne, und deswegen weise ich bei Gelegenheit immer gerne darauf hin.
      Natürlich kann man mit einem erbrachtem Qualitätsstandard für immer zufrieden sein.
      Man kann aber auch versuchen besser zu werden.
      Ist halt die Frage als wie perfekt man sich selbst wahrnimmt und wie kritisch man sich selbst gegenüber ist. 🙂

  6. Ich finde die Zusammenfassung auch gut. Den so muss man nicht 300 news durchlesen wann wo wie was einem zu erwarten hat.
    Übrigens an die Nörgler ich wäre froh wen andere Menschen, Firmen usw. solche Timeline durchgeben das man sich die Zukunft einteilen kann.

  7. Will einfach nur IOs 9. Das andere interessiert mich alles nicht (heisst auch, das ich keine Freizeit investiere heute abend). Meine Geräte laufen noch zufriedenstellend. Vlt kauf ich was neues im kommenden Jahr, wenn wirklich etwas geboten wird fürs Geld. Schliesslich wächst es nicht am Baum.

    1. Hättest dir schon vor Wochen oder fast Monaten schon die öff. Beta installieren können. Läuft einwandfrei :-). Aber du kannst dich wirklich auf iOS9 freuen, sind ein paar echt nette Sachen dabei…

  8. Wieso meint ihr, dass iOS 9 nächsten Montag oder Dienstag erscheint? Die großen iOS Updates erscheinen doch immer in der Woche nach der Keynote am Mittwoch 😉

    1. Ich denke, heute Abend wird die GM veröffentlicht. Ich würde mir die einfach laden, dann spart man sich ebenfalls den Ansturm nächste Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de