Deus Ex Go angekündigt: Auf den Spuren von Hitman und Lara Croft

Eine tolle Ankündigung aus dem Hause Square Enix: Im Sommer soll Deus Ex Go für iPhone und iPad erscheinen.

Deus Ex Go 1

Hitman Go und Lara Croft Go sind im App Store zu einem großen Erfolg geworden und sind seit dieser Woche auch als Bundle erhältlich. The Go Collection (App Store-Link) für 5,99 Euro ist vor allem für Nutzer interessant, die bereits eines der beiden Spiele gekauft haben, dann nämlich reduziert sich der Kaufpreis deutlich. Für alle anderen gibt es eine tolle Ankündigung: Die Go-Serie erhält im Sommer Zuwachs, Square Enix hat mit Deus Ex Go einen dritten Teil angekündigt.


„Deus Ex Go ist ein rundenbasiertes Puzzlespiel, bei dem es um Infiltration geht. Als Doppelagent Adam Jensen nutzen Spieler Hackingtalente, Kampf und Augmentationen, um komplexe Rätsel zu lösen. Arbeite mit deinen Verbündeten zusammen, um eine terroristische Verschwörung aufzudecken“, heißt es in einer ersten Ankündigung. „Mit der aktuellen Deus Ex-Episode heben wir die Go-Marke auf eine völlig neue Ebene. Wir bauen auf den Erfahrungen von Hitman Go und Lara Croft Go auf, um hinsichtlich der Grafik, des Spieldesigns und der Community-Anbindung einen Schritt weiter zu gehen“, sagt Patrick Naud, Studiochef von Square Enix Montreal.

Deus Ex Go 2

Einen ersten, leider sehr kurzen Trailer des kommenden Puzzle-Spiels haben wir ganz unten in diesem Artikel für euch eingefügt, zudem gibt es zwei brandneue Screenshots, die das Level-Design zeigen. Hier kann man bereits erkennen, dass sich an der grundlegenden Spielidee nichts geändert hat – und das ist auch gut so, denn auf iPhone und iPad ließen sich die beiden vorherigen Spiele der Reihe exzellent steuern.

Der Spielcharakter wird auch in Deus Ex Go per Wischgesten über vorhandene Routen bewegt und trifft dabei nicht nur auf kleine Puzzles, sondern auch auf gefährliche Gegner. Die Taktik spielt dabei eine wichtige Rolle: Nur wer sich einen passenden Plan austüftelt und sich unbemerkt an die Gegner heranschleicht, kann diese von hinten oder der Seite zur Strecke bringen. Wird man dagegen erwischt, muss man das Level von vorne starten.

In Sachen Optik unterscheidet sich Deus Ex Go natürlich deutlich von seinen beiden Go-Geschwistern. Unserer Meinung nach haben die beiden Screenshots leider noch keine große Aussagekraft, da sie nur einen kleinen Ausschnitt des Spiels zeigen. Sobald wir mehr Informationen bekommen oder Deus Ex Go vielleicht sogar anspielen können, melden wir uns natürlich bei euch.

Erster Trailer: Deus Ex Go

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Moin!

    Das ist echt lustig. Ich habe schon beide Go-Spiele, aber wenn ich auf die Collection im Store gehe, wird mir die für 4€ angeboten. Versteht das jemand?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de