Die ersten Hands-On-Videos zum neuen iPad Air kommen aus China

Blick auf Touch ID und die neuen Farben

Meiner Meinung nach könnte Apple mit dem neuen iPad Air einen Volltreffer gelandet sein. Immerhin bietet die neue Generation ein neues Design mit tollen Farben, vier Lautsprecher, eine bessere Performance, Unterstützung für den Apple Pencil der zweiten Generation und das Apple Magic Keyboard. Im Prinzip bekommt man ein abgespecktes iPad Pro, wobei die Unterschiede für den normalen Nutzer kaum spürbar sind, zahlt dafür aber mehr als 200 Euro weniger.

Das iPad Air der vierten Generation ist perfekt gemacht für alle, denen das normale iPad nicht genug bietet und denen das iPad Pro mit seinen über 800 Euro einfach zu teuer ist. Hier erwartet uns im Oktober etwas echt spannendes.


Etwas Geduld ist noch gefragt, immerhin durften Kollegen der chinesischen Medien im Rahmen eines kleinen Media Events schon in den Genuss der neuen Hardware kommen und haben das Ganze auf Video festgehalten.

Ich weiß nicht, wie gut euer Chinesisch ist, in den folgenden beiden Videos könnt ihr aber einen guten Eindruck von einigen Details bekommen. So könnt ihr im ersten Video ab etwa 5:00 Minuten sehen, wie der Touch ID Sensor des neuen iPad Air funktioniert.

Im weiten Video könnt ihr in den ersten zwei Minuten einen kleinen Überblick über die verschiedenen Farben des iPad Air bekommen. Immerhin gibt es mit Grün und Sky Blau hier ja zwei neue Optionen. Mir persönlich gefallen die beiden Farben richtig gut: Grün finde ich außergewöhnlich für ein Tablet und für Blau würde ich mich vermutlich beim Kauf entscheiden. Wie sieht es bei euch aus?

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Und ich überlege, ob das Air oder das Pro. Aufpreis wäre vertretbar. Das Pro hat die bessere Kameras und ein besserer Display. Schwierig zu entscheiden …. HELP 😉

  2. Hallo zusammen,

    müsste der Satz „Meiner Meinung nach könnte Apple mit dem neuen iPad Air einen Volltreffer gelandet sein.“ nicht „Meiner Meinung nach könnte Apple mit dem neuen iPad Air einen Volltreffer gelandet haben.“ lauten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de