Dotorio & Perfect Fit: Zwei Spiele, die für kurze Unterhaltung sorgen

Auf der Suche nach guten neuen Spielen bin ich bei Dotorio und Perfect Fit hängen geblieben. Allerdings bieten beide Spiele nur sehr kurzfristigen Spielspaß.

dotorio

In Dotorio (App Store-Link) gilt es einem kleinen Eichhörnchen zu helfen, möglichst alle Eicheln einzusammeln. In den über 122 Leveln könnt ihr das Tierchen nicht viel bei seiner Reise beeinflussen. Mit einem Klick auf das Display könnt ihr lediglich entscheiden, ob das Eichhörnchen auf der oberen oder unteren Seite laufen soll. Da die Level und Gebilde immer kompliziert werden und auch gerne ineinander und übereinander verlaufen, ist es nicht immer einfach alle Eicheln zu sammeln.


Kleine Gefahren und zusätzliche Punkte erschweren das doch recht simple Gameplay ein wenig, wirklich überzeugen konnte mich Dotorio aber nicht. Die Grafiken sind ebenfalls einfach, aber okay, die Finanzierung ist ebenso fair geregelt. Ihr könnt kostenfrei spielen, habt 15 Leben, könnt kleine Werbevideos angucken oder kauft euch für 99 Cent von der Werbung und Limitierung frei. Mehr als ein „solide“ kann ich für Dotorio nicht abgeben.

Perfect Fit ist ein einfaches Puzzle- und Denkspiel

Perfect Fit

Von Appsolute Games kennen wir schon spaßige Highscore-Spiele. Das neue Perfect Fit (App Store-Link) gehört ebenfalls in diese Gruppe. Das Puzzle-Spiel funktioniert wie folgt. In der Mitte befindet sich ein Quadrat, das mit den an den Seiten verfügbaren Steinen gefüllt werden muss. Tippt man diese an, schnellen sie in das Zielquadrat – und zwar genau so, wie sie zuvor angeordnet waren. So müsst ihr darauf achten, in welcher Reihenfolge ihr die Steine in die Mitte schubst.

Allerdings darf man sich nicht zu viel Zeit lassen, denn ansonsten muss man die Zeit verlängern oder von vorne starten. Mit den gesammelten Münzen könnt ihr länger spielen, wobei ihr auch per In-App-Kauf mehr Münzen kaufen könnt. Insgesamt gibt es zehn verschiedene Blöcke, die sich jedoch nur in der Form unterscheiden. Auch hier gibt es nur kurzzeitige Unterhaltung, der Spielspaß verfliegt doch recht schnell.

‎Perfect Fit
‎Perfect Fit
Entwickler: Appsolute Games LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de