Dropshare: Upload- und Sharing-Tool für iOS liegt ab sofort in Version 2.0 vor

Auch wir haben vor einiger Zeit bereits über die Mac-Version von Dropshare berichtet. Nun gibt es weitere Neuigkeiten von der App zu vermelden.

Dropshare iOSDropshare (App Store-Link) lässt sich aktuell kostenlos in der iOS-Version aus dem deutschen App Store herunterladen, zuletzt wurde für die Universal-App ein Preis von 6,99 Euro fällig. Über die Website (https://getdropsha.re) der Entwickler kann auch das Mac-Pendant in einer Testversion geladen oder die Vollversion für 24,99 Euro erstanden werden. Eine Lizenz wird allerdings nur benötigt, sofern man andere Provider als die Dropshare Cloud nutzt.


Um Dropshare unter iOS zu nutzen, ist es vor der ersten Inbetriebnahme der Anwendung notwendig, eine Verbindung zu erstellen. Dropshare versteht sich mit Diensten wie Amazon S3, Rackspace, Google Drive und Backblaze, kann aber auch mit eigenen Servern mit SCP über SSH verwendet werden. Ist das zu viel Aufwand, lässt sich bequem auch die Dropshare Cloud nutzen. Auch in der iOS-Version gilt: Möchte man andere Dienste als die Dropshare Cloud verwenden, wird ein einmaliger In-App-Kauf von 6,99 Euro fällig.

Dropshare jetzt auch mit 3D Touch-Support

Seit kurzem steht Dropshare nun in Version 2.0 im deutschen App Store bereit. Mit dem Update haben die Entwickler einige Verbesserungen auf den Weg gebracht, von denen Bestandskunden kostenlos profitieren. So gibt es nun unter anderem einen Support für die neue Dropshare Cloud, die sich aktuell noch in einer Beta-Phase befindet, sowie eine Vorschau für Uploads, die mit Dropshare Sync synchronisiert worden sind.

Darüber hinaus kann die Upload-Extension nun mehrere Dateien gleichzeitig hochladen, und auch eine 3D Touch-Unterstützung samt verschiedener Aktionen direkt aus dem Homescreen heraus hat Einzug in die iOS-App gefunden. Die Entwickler betonen zudem, dass mit dem Update das neue Preismodell, bei dem die iOS-App grundsätzlich kostenlos zur Verfügung gestellt wird, greift. Bestandskunden, die vorab für die Pro-Funktionen der Anwendung gezahlt haben, können diese gratis freischalten, um nicht benachteiligt zu werden.

‎Dropshare
‎Dropshare
Entwickler: Timo Josten
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de